Wer findet Avocado-Toast mit Spiegelei zum Frühstück genauso geil wie ich?

7 Antworten

Aber ja doch! Und ohne Spiegelei auch. Außerdem Avocado als Brotaufstrich, nachdem sie zu Guacamole verarbeitet wurde.

Nö.

Durch den Kauf von Avocados wird aktiv Wald zerstört, Trinkwasser verschmutzt und verbraucht (500l pro Frucht - in einem Land, in dem Wasserknappheit herrscht), die Transportwege zu uns sind ewig lang, die Früchte werden mit Schädlingsbekämpfungsmitteln besprüht (Ethen) und zudem werden in Avocados immer wieder Listerien und teilweise Salmonellen gefunden.

Ich habe das noch nicht probiert, aber es sieht sehr lecker aus. Allerdings würde ich es nicht komplett essen wollen, da es mir zu fett- und kalorienreich ist. Zum Abnehmen sicher nicht geeignet.

Kevin2022
Fragesteller

Das sind gute Fette und gesund.

princesskenny  18.01.2023, 00:46

Kann man auch gut zum Abnehmen essen, wenn man im Kaloriendefizit ist. Avocado ist gesund, da diese viele gute und gesunde Fette hat. Kalorienreich, bedeutet nicht gleich ungesund oder ungeeignet zum Abnehmen und wie gesagt gibt es auch gesunde Fette.

Sarah3333  18.01.2023, 00:54
@princesskenny

Ja, da hast du sicher recht. Nur habe ich einen wirklich geringen Grundumsatz, sodass ich mir (zum Abnehmen) nicht mehr als 1000kcal täglich erlauben darf. Und das Frühstück hier hat mindestens schon 500kcal, wenn nicht sogar mehr.

Nö, ich mag kein Ei.

Aber Avotoast lieb ich.

Wenn ein Notarzt zugegen ist würde ich davon kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung