Wie oft esst ihr eure Mahlzeiten am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

3 Mahlzeiten am Tag 43%
2 Mahlzeiten am Tag 27%
Essen nur nach Hungergefühl 20%
1 Mahlzeit am Tag 10%
5 Mahlzeiten am Tag 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Mahlzeiten am Tag

Esse nur 2 Mahlzeiten am Tag, meist beide Male mit Nachspeise gleich hinterher.

Glaube es ist in jedem Land so ziemlich gleich mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Macht auch Sinn, denn meistens gehen dem Menschen nach paar Stunden die Energiereserven aus. Wobei es beim modernen (büro)menschen völlig egal ist, schließlich muss er für die nächste Mahlzeit nicht jagen gehen. Zu große Portionen sind auch eher schlecht weil da der Körper einfach zu überlastet ist. Zu viele Mahlzeiten werden zwecks ständig hohem insulinspiegel auch nicht empfohlen. Aber grundsätzlich kann sich ein Mensch an alles gewöhnen bzw isst jeder individuell.

kleinefee350  06.03.2022, 15:55

Frühstück,Mittag und Aben und dazwischen noch Snacks,Süßigkeiten usw.Aber falls ich dazwischen trotzdem richtigen Hunger habe ess ich dann halt eine Mahlzeit mehr.

2 Mahlzeiten am Tag

Ich esse 2x am Tag. Evtl gibs noch nen snack dazwischen, aber das ist eher selten. Regulär gibs nur 2 Mahlzeiten: Frühstück + Mittag oder Abendessen (je nachdem wann es Frühstück gab).

Essen nur nach Hungergefühl

Bei uns ist das nicht geregelt. Sowas wie: "Es ist 18 Uhr, Abendessen!" gibt es in unserem Haushalt nicht. Wir setzten uns auch beim Essen nicht zusammen. Das Mittagessen ist die einzige Mahlzeit, die annähernd zu einer bestimmten Zeit "serviert" wird. Allerdings wird diese auch von mir im Wohnzimmer konsumiert.

Ansonsten gilt folgendes Verfahren:

Hunger - Kühlschrank - gucken - nehmen - essen

Lg ;)

3 Mahlzeiten am Tag

Frühstück - an normalen Schultagen gegen 7 Uhr und meist nichts "Großes", also einfach Müsli oder Toast oder so :)

Mittagessen - gegen 13-14 Uhr und meistens was warmes

Nachmittags - wenn ich Hunger hab, esse ich auch ab und zu mal kleine "Snacks" zwischendurch, z.B. Obst (Apfel, Banane...)

Abends - größtes Essen, meistens warm und die Zeit variiert so zwischen 18-21 Uhr

Joa und am Wochenende verschiebt sich das Frühstück und Mittagessen nach hinten und manchmal lass ich das Mittagessen auch ganz weg^^

LG :)

Zur Zeit 4 Mahlzeiten:

Morgens vor arbeit, 2 Pausen bei der Arbeit und abends warm