Wie oft esst ihr etwas?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich esse 2x am Tag 22%
Ich esse 3x am Tag 19%
Ich esse 4x am Tag 19%
Ich esse mal so und mal so 15%
Ich esse 1x am Tag 11%
Ich esse unregelmäßig 7%
Ich esse viele Zwischenmahlzeiten 7%

16 Antworten

Ich esse 4x am Tag

3-4x am Tag esse ich richtig, ist davon abhängig, ob ich zu Hause oder im Urlaub bin.

Mein tägliches Frühstück (zu Hause) sieht wie folgt aus:

  • Ein Glas Saft
  • Rührei mit Speck
  • 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
  • Butter
  • Erdbeermarmelade
  • Frischkäse
  • Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

Im Urlaub gibt es bei mir immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

Zwischendrin für die Arbeit (zweites Frühstück) nehme ich mir zwei belegte Brötchen mit Käse und/oder Putenbrust sowie ein Schinken-Croissant mit.

Zum Mittagessen kann es alles mögliche geben - u.a. Gyros, Pasta mit Bolognese, Kaiserschmarrn, Milchreis, Schnitzel, Grießbrei oder Hähnchen Curry.

Zum Abendessen gibt es bei mir meist ein Schoko-Vollkorn-Müsli.

Divanikima
Fragesteller

Klingt ziemlich reichhaltig. Arbeitest du auf dem Bau?

Divanikima
Fragesteller
@YvonneM2508

Es klingt zwar alles lecker, aber eben auch ziemlich fett- u. zuckerlastig. Das kann sich mMn. nur jemand erlauben, der jung, sehr viel in Bewegung oder vollkommen gesund ist (am Besten alles!).

YvonneM2508  07.04.2023, 19:41
@Divanikima

Als 13-jährige habe ich (heute 25) mit diesem Ernährungsplan auf Anraten meiner Hausärztin (u.a. auch Fachärztin für Ernährungsmedizin) angefangen.

Meine Blut-, Leber- & sonstigen Werte sind alle richtig gut.

Nur in einem Monat mit 15 war nichts in Ordnung, als ich mich für ein Schulprojekt vegan ernähren musste. Da waren meine Werte katastrophal.

Auch wenn ich viel im Büro arbeite, kommt Bewegung nicht zu kurz. Ich gehe viel spazieren, 2x täglich für je 30 Minuten joggen und 2x wöchentlich für je 45 - 60 Minuten schwimmen. Dazu kommt noch in regelmäßigen Abständen der Dienstsport, zu dessen Teilnahme ich als Waffenträgerin beim Zoll verpflichtet bin.

Schon seit ein paar Jahren habe ich nicht mehr zugenommen. Bei einer Größe von 1,72 m wiege ich je nach Tagesform konstant 57 - 59 kg (unteres Normalgewicht).

Divanikima
Fragesteller
@YvonneM2508

Das ist ja sehr interessant. Wieso hatte deine Ärztin dir denn zu dieser Ernährung geraten? Hattest du Untergewicht? Was für Probleme hattest du damals?

YvonneM2508  08.04.2023, 08:44
@Divanikima

Nein, Untergewicht hatte ich nicht. Damals habe ich ohne Struktur (viele Zwischenmahlzeiten/Snacks, wenige Hauptmahlzeiten) gegessen. Es ging einfach nur darum einen geregelten Plan für die Mahlzeiten aufzustellen.

Ich esse 1x am Tag

1x große warme Mahlzeit

2x relativ kleine

Und Snacks zwischendurch insgesamt ca 2300kcal.

verreisterNutzer  07.04.2023, 15:46

Das ist nach meiner Rechnung 3x mal am Tag essen und wenn du 5 mal snacks ist 8x

Couchkartofel  07.04.2023, 15:53
@verreisterNutzer

WOW

Vielen Dank für diese Geschichte!

Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt.

Die Frauen wurden Fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, die Kühe gaben mehr Milch und aus dem Dorfbrunnen floss Wein.

Wir sind auf ewige Zeit dankbar!

Ich esse mal so und mal so

Jaaaa,

ist nicht das gelbe vom Ei. Aber als Schichtarbeiter kann ich morgens, und mittags kurz vor Schichtbeginn nichts essen.

Und nach der Spät-, Nachtschicht esse ich, wen ich nach Hause komme. Und ja, das quält mich am nächsten Morgen, je nach Fülle und Essen.

Ich esse 2x am Tag
Wie oft esst ihr etwas?

Exakt zweimal täglich. Mittags und abends. Im Urlaub und am Wochenende dreimal täglich.

Alex

Ich esse unregelmäßig

Je nach dem ob ich arbeite oder nicht. Ich schaue schon dass ich immer Mittags und Abends was "grösseres" esse, aber auch zwischendurch mal was. Je nach lust und laune.