Wie oft esst ihr etwas?
Haltet ihr euch an feste Mahlzeiten oder esst ihr einfach irgendwann?
27 Stimmen
16 Antworten
1x große warme Mahlzeit
2x relativ kleine
Und Snacks zwischendurch insgesamt ca 2300kcal.
In Zukunft: alles was deinen Insulinspiegel ansteigen lässt, ist "etwas Essen"
WOW
Vielen Dank für diese Geschichte!
Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt.
Die Frauen wurden Fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, die Kühe gaben mehr Milch und aus dem Dorfbrunnen floss Wein.
Wir sind auf ewige Zeit dankbar!
Jaaaa,
ist nicht das gelbe vom Ei. Aber als Schichtarbeiter kann ich morgens, und mittags kurz vor Schichtbeginn nichts essen.
Und nach der Spät-, Nachtschicht esse ich, wen ich nach Hause komme. Und ja, das quält mich am nächsten Morgen, je nach Fülle und Essen.
Wie oft esst ihr etwas?
Exakt zweimal täglich. Mittags und abends. Im Urlaub und am Wochenende dreimal täglich.
Alex
3-4x am Tag esse ich richtig, ist davon abhängig, ob ich zu Hause oder im Urlaub bin.
Mein tägliches Frühstück (zu Hause) sieht wie folgt aus:
- Ein Glas Saft
- Rührei mit Speck
- 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
- Butter
- Erdbeermarmelade
- Frischkäse
- Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust
Im Urlaub gibt es bei mir immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.
Zwischendrin für die Arbeit (zweites Frühstück) nehme ich mir zwei belegte Brötchen mit Käse und/oder Putenbrust sowie ein Schinken-Croissant mit.
Zum Mittagessen kann es alles mögliche geben - u.a. Gyros, Pasta mit Bolognese, Kaiserschmarrn, Milchreis, Schnitzel, Grießbrei oder Hähnchen Curry.
Zum Abendessen gibt es bei mir meist ein Schoko-Vollkorn-Müsli.
Klingt ziemlich reichhaltig. Arbeitest du auf dem Bau?
Nein, ich bin Zollfahnderin und ca. 75 - 80% ist Büroarbeit.
Es klingt zwar alles lecker, aber eben auch ziemlich fett- u. zuckerlastig. Das kann sich mMn. nur jemand erlauben, der jung, sehr viel in Bewegung oder vollkommen gesund ist (am Besten alles!).
Als 13-jährige habe ich (heute 25) mit diesem Ernährungsplan auf Anraten meiner Hausärztin (u.a. auch Fachärztin für Ernährungsmedizin) angefangen.
Meine Blut-, Leber- & sonstigen Werte sind alle richtig gut.
Nur in einem Monat mit 15 war nichts in Ordnung, als ich mich für ein Schulprojekt vegan ernähren musste. Da waren meine Werte katastrophal.
Auch wenn ich viel im Büro arbeite, kommt Bewegung nicht zu kurz. Ich gehe viel spazieren, 2x täglich für je 30 Minuten joggen und 2x wöchentlich für je 45 - 60 Minuten schwimmen. Dazu kommt noch in regelmäßigen Abständen der Dienstsport, zu dessen Teilnahme ich als Waffenträgerin beim Zoll verpflichtet bin.
Schon seit ein paar Jahren habe ich nicht mehr zugenommen. Bei einer Größe von 1,72 m wiege ich je nach Tagesform konstant 57 - 59 kg (unteres Normalgewicht).
Das ist ja sehr interessant. Wieso hatte deine Ärztin dir denn zu dieser Ernährung geraten? Hattest du Untergewicht? Was für Probleme hattest du damals?
Nein, Untergewicht hatte ich nicht. Damals habe ich ohne Struktur (viele Zwischenmahlzeiten/Snacks, wenige Hauptmahlzeiten) gegessen. Es ging einfach nur darum einen geregelten Plan für die Mahlzeiten aufzustellen.
Je nach dem ob ich arbeite oder nicht. Ich schaue schon dass ich immer Mittags und Abends was "grösseres" esse, aber auch zwischendurch mal was. Je nach lust und laune.
Das ist nach meiner Rechnung 3x mal am Tag essen und wenn du 5 mal snacks ist 8x