Esst ihr eine Mahlzeit in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
??? 9%

7 Antworten

Nein

Nein gab es früher nicht. Eben Frühstück daheim und mittags ist man dann auch heim gegangen.

In der Schule gab es z. B. warme Wiener im Brötchen. Oder belegte Brötchen. Gab es ab und zu mal.

Pfiati
Fragesteller

Interessant. Servus

Pfiati
Fragesteller
@safur

;-) Das ist eine gute Frage.

Es gab immer Essen in der Mittagspause.

Burgers gab es ab und zu ... nicht oft.

Meine Mutter war Leiterin der Schulkantine, in unserer ländlichen Gegend.

safur  15.09.2022, 21:57
@Pfiati

War das eine Ganztagsschule? bzw. wieso bist du nicht heim gegangen.

Pfiati
Fragesteller
@safur

Jepp. Ganztägig. Kenne es nicht anders.

Heimgehen konnte man nicht.

safur  15.09.2022, 22:10
@Pfiati

wie im Gefängnis 😲
Nein das wäre nichts für Safur.
Wir gingen mittags immer heim.

Nein

Ich habe damals nicht in der Schule gegessen. In der Grundschule hatte ich noch meine Stulle, aber später nicht mehr, ich habe morgens keinen Hunger und bis zur 6.-8. Stunde habe ichs dann auch immer gut durchgehalten. Bis dahin wäre eh alles eklig geworden.

Das Essen in der Mensa sprach mich nicht an.

Ist aber auch schon etliche Jahre her bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Pfiati
Fragesteller

Danke, und toitoitoi.

Servus

Manchmal, ist halt ziemlich teuer, wenn mans aufs Jahr hochrechnet.

Ich finde Schulessen könnte man Kostenlos oder Günstiger machen, da es ja eigentlich dafür da ist das man jedentag Mittags was Warmes essen kann.

Bei mir in der Schule kostet ein Mittagessen mittlerweile 5Euro.

Ich hab halt meistens so bis 17 uhr schule.

Nein

das war 80ger jahre berufsschule kantine

Pfiati
Fragesteller

Hat es geschmeckt?

Ja

Nehme mir immer Brot mit oder geh morgens noch zum Bäcker. Halt ich sonst nicht aus :D.