Ändert sich der Kalorienbedarf?

5 Antworten

Richtig gedacht. Wenig Bewegung = wenig Kalorienverbrauch.

Ich würde mit 2000 kcal. übrigens ziemlich schnell fett und kugelrund werden, das wäre für mich deutlich zu viel.

Der Grundumsatz bleibt in der Regel gleich (ausser man nimmt Körpermasse ab/zu). Das was oben draufkommt, der Leistungsumsatz, der variiert täglich.

Manchmal hat man aber eine geregelte Routine im Tag, da kann es sein, dass man grob geschätzt an einigen Tagen in etwa immer das gleiche verbraucht circa.

zielony
Fragesteller

Ah, super! Danke!

Stimmt schon. Du hast einen Grundumsatz, und oben drauf kommt das was du durch deine körperliche Tätigkeit verbrauchst. Das kann jeden Tag unterschiedlich sein.

zielony
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Ja, nur logisch. Zumindest wenn es dir um den Gesamtumsatz geht.

Lg

HelpfulMasked

Das nennt sich Grundumsatz! Diesen hast du immer, auch wenn du nur rumliegen würdest. Dieser ist individuell. Die im Netz angegeben Werte sind nur grobe Richtwerte.