Ist mein Kalorienbedarf wirklich so hoch (Pubertät)?

4 Antworten

Wenn man den Fakt berücksichtigt, dass du mit 50 kg rechnerisch etwas zu leicht bist für deine Größe und Idealerweise 5 bis etwa 10 kg mehr wiegen solltest musst du natürlich mehr essen.

Bei 1.600 bis max 1.900 kcal reicht das eigentlich nicht mal um die 50 kg zu halten, schon dafür bräuchtest du eigentlich rund 2.100 kcal.
Für ein entsprechendes Normalgewicht rund 2.200 bis 2.300 kcal.

Alles unter der Vorraussetzung, dass du in deiner Freizeit kaum aktiv bist. Sonst brauchst du natürlich entsprechend mehr an kcal. Daher könntest du schon eines Tagesbedarf von 2.500 kcal erreichen.

Außerdem frage ich mich ja, warum man mit 14 Kcal zählt und versessen auf sein Gewicht achtet - steckt da am Ende mehr dahinter?

Dein BMI liegt bei um die 17 das ist viel zu wenig vlt solltest du wirklich mehr essen...

eigentlich solltest du mindestens 60 kg wiegen. Vielleicht hat deine Mutter recht.

Naja, 2100 Kcal wären für dich (meiner Meinung nach) zu viel.

1600-1800 kcal würden dir vermutlich reichen.

Aber solange du nicht dick oder zu dünn bist, musst du nicht darauf achten und die kcal zählen...

Aber ist Mensch zu Mensch sowieso anders. Die einen benötigen mehr, die anderen weniger. Musst dein kcal Bedarf selber herausfinden