Gute Kalorienrechner?

5 Antworten

Ich hoffe nicht, daß Du mit 16 (in Worten sechzehn) Jahren schon anfängst, Dein Gewicht halten zu wollen! Wie groß wirst Du werden?? Welchen Körperbau wirst Du bekommen (zierlich oder athletisch)? Laß Dich doch nicht verrückt machen! Übrigens: seriöse Berechnungen zu Grund- und Leistungsumsatz setzen ein Mindestalter von 18 voraus.

Der beste Rechner, den ich kenne ist der von Mics Bodyshop. Man muss allerdings den Newsletter abonnieren um den zu nutzen.

Deinen Kalorienbedarf kann dir hier keiner sagen, weil für den Gesamtbedarf ja deine Aktivitäten eingerechnet werden müssen.

Ich benutze myfitnesspal. Ich bin mir nicht sicher ob es das auch für Apple Geräte gibt. Falls nicht, kannst du dir Yazio runterladen, finde ich auch sehr gut. Aber an deiner Stelle würde ich etwas zunehmen..

Ich nutze häufig den Kalorienrechner Protein-Gerichte.de: https://protein-gerichte.de/berechne-deinen-kalorienbedarf/

Ich finde vor allem, dass er sehr einfach zu bedienen ist. Dennoch bietet er dir eine ganze Menge an Auswahlmöglichkeiten. So kannst du einfach nur deinen Grundbedarf berechnen, aber auch deinen Kalorienverbrauch den du durch verschiedene Tätigkeiten verbrauchst (damit kannst du berechnen wie viel du auf Arbeit verbrauchst (sitzende Tätigkeit, stehend, etc.)).

Am besten gefällt mir aber die große Auswahl an Sportarten, aus denen man ebenfalls wählen und so seinen Trainingsumsatz gleich mitberechnen kann. Das hilft mir als Sportler meine Ernährung aufs Training abzustimmen.

Woher ich das weiß:Hobby