Teenager-werd ich mit diesen kcal gewicht halten?

5 Antworten

Das kann schon stimmen.

Allerdings bist Du keineswegs aus der Essstörung raus, sonst würdest Du gar nicht auf Kalorien achten.

Iss einfach. Du bist im Wachstum und brauchst das.

Du musst nicht Dein ungesundes Untergewicht halten, sondern zunehmen! Sonst kommst Du nie aus Deinem ungesunden Verhalten raus!

Bei Deiner Größe ist alles im Bereich zwischen 50 kg und 60 kg normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

2200 sind schon sehr viel, außer du machst sehr viel Sport . Ich würde sagen dass du am Tag ca.1600-1700 Kalorien essen solltest um dein Gewicht zu halten. ( ich habe auch ungefähr die selben Maße wie du und bin 17)

UnicornLiana  07.05.2020, 23:05

Aber wie gesagt hängt das davon ab wie viel du dich bewegst...

linajoni123
Fragesteller

kannst du vllt mal bei der seite blitzrechner.de deine daten eingeben? Weil diese seite gibt irgendwie mega komische zahlen an😂🌺

UnicornLiana  08.05.2020, 07:26
@linajoni123

hab ich mal gemacht, da kommt bei mir raus dass ich 2003-2300 Kalorien essen soll, das halte ich definitiv für zu viel um mein Gewicht zu halten🤯

UnicornLiana  08.05.2020, 07:28
@UnicornLiana

Versuch mal deinen Kaloriengehalt auf YAZIO.de auszurechen, da kommen bei mir meiner Meinung nach realistische Werte bei raus 🙃

Ja. Diese 2'200 berechnen sich auf deinem Grundbedarf und deinem Leistungsbedarf. Du musst einfach nur dazwischen liegen