Kcal Bedarf auf Smartwatch niedrig?

3 Antworten

Wie kommst du denn auf deinen Grundbedarf?

Also meine Uhr stimmt so teils teils, die Kalorien die ich so nebenbei verbrauche, passen wahrscheinlich ganz gut, die sind primär durch Schritte getrieben. Die Uhr scheint aber auch irgendwie einen gemessenen Belastungspuls mit einzurechnen.

Was allerdings gar nicht klappt sind bewusste Sport Sessions mit hoher Leistung. Wenn ich 20 km in 50 min mit dem Rad fahre, attestiert mir die Uhr 150-200 kcal. Das wäre vielleicht mit EBike möglich, aber nicht mit Muskelkraft.

Allerdings misst die Uhr auch gern mal den Leistungspuls nicht richtig, weil irgendwo bei >150 /min einzelne Schläge nicht gezählt werden und die Uhr dann plötzlich nur noch einen Puls von 115-130 zeigt (den habe ich aber schon wenn ich zügig Spazieren gehe).

Größe, Gewicht, Geschlecht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Messgeräte dieser Art verfügen nur über einen eingestellten Mittelwert.

Nur Du alleine kannst für Dich herausfinden wie Dein Körper reagiert und arbeitet.

Die Waage allerdings zeigt Dir natürlich auch genau, ob Du zuviel oder zuwenig Kalorien verbraucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung