warum braucht man einen kcal überschuss für Muskelaufbau?

3 Antworten

Hallo! Du hast einen BMI von 20,5 und Dein Körper verbrennt am Tag ca 1.850 kcal bei völliger Ruhe.

Aber Du bewegst Dich, machst Sport also kann das mit 2700 kcal passen, ich komme auf etwa 4000

Will man Fett - ohne Training - oder Muskulatur - mit Training - aufbauen so braucht man mehr Kalorien

Mir gefällt der Ausdruck Kalorienüberschuss nicht ich nenne das angepasste Kalorienmenge.

Lass das rechnen, probiere es einfach aus

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ohne Spezialist zu sein:

Auch der Stoffwechsel benötigt Energie!

Um also neue Muskelzellen aufzubauen, braucht der Körper Energie und Protein als Rohstoff!