Wie viel Kalorien muss eine 12 Jährige am Tag essen?

9 Antworten

Zu wenig. Du solltest überhaupt keine Kalorien zählen. Was meinst Du, warum die Menschen in Armutsgebieten kleiner sind? Weil sie zu wenig zu essen haben, wachsen sie nicht richtig. Das wird Dir auch so gehen, wenn Du nicht ausreichend und ausgeglichen ißt.

Das zählen von Kalorien ist krank der beste Weg in die Magersucht.

Du bist ein - zwar nicht mehr kleines - Kind. Nein keine Beleidigung sondern Feststellung - mit 12 ist man ein junger Mensch der im Aufbau ist, mit all den Dingen, die es braucht gesunde Haare Nägel und Haut zu entwickeln.

Wenn ich mir das Bild in der ersten Frage so anschaue, dann erst recht.

Eine junge Frau braucht Zeit um ihre Weiblichkeit zu entwickeln. Gerade jetzt beginnt es das Du Frau wirst, mit allem was dazu gehört - runde Hüften schöne Brüste, stabile Knochen, gute Nerven, monatliche Blutungen etc..

Irgendwann möchtest Du vielleicht Deinen eigenen Nachwuchs gesund zur Welt bringen. Dazu braucht es gesunde Verhältnisse.

Du brauchst

  • Vitamine von A-Z
  • Spurenelemente
  • Mineralien

um gesund zu bleiben.

Alles gute und kümmere Dich nicht um die Kalorien-zahl, sondern um die Qualität der Inhaltsstoffe Deiner Nahrung ....

Viel zu wenig. Dein Grundumsatz liegt bestimmt irgendwo bei 1500

Mindestens das Doppelte muss es sein.

Warum zählst Du Kalorien?