Zu viele Kalorien essen wegen zu viel Sport, was tun?

3 Antworten

Hallo Den1z!

Einfach mehr Nahrung. Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Ich komme so auf etwa 4.000 kcal die wirst Du nicht einmal brauchen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Iss sachen mit geringem Glykämischen Index. Dann erübrigen sich solche Probleme.

Du nimmst weniger Kalorien zu dir, bist satt und hast mehr als genug Energie für Sport. Heißhunger Attacken wirst du auch nicht mehr haben. Manchmal kann die Lösung so simple sein.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater
SCHwabbelKUChen  26.05.2022, 13:37

Wie hilft es denn weniger Kalorien zu essen, wenn man nicht auf sein Kalorienziel kommt? Ist ja genau das Gegenteil

SCHwabbelKUChen  26.05.2022, 13:38

Heißhunger?? Die Person hat Probleme genug zu essen.