Ab wann fängt der Gesamtumsatz von vorne an (Kalorien)?

3 Antworten

Der Gesamtumsatz geht nie von vorne los, weil du immer Kalorien verbrauchst, egal ob du wach bist oder schläfst.

Es ist einfach nur bequem nach dem Aufstehen anzufangen zu zählen, weil man i.d.R. nachts nix ist.

Du musst theoretisch dein ganzes Leben inkl. im Schlaf deine Kalorien zählen und versuchen während der 14h die du wach bist die Kalorien der letzten 24 h (10h Schlaf +14h Wachzeit) wieder reinholen.

MFG

8gfz4ht
Fragesteller

Ah okay danke dir ;-)

Der Grundsatz wird für 24 Stunden aufgestellt. Deswegen wird er nach 24 Stunden wieder auf 0 gestellt, wobei bei einem "normalen" Tag, wofür der Umsatz ja erstellt wurde, auch die Schlafphase eingerechnet ist.

Ist bloß ne Vereinfachung! Du verbrennst IMMER kalorien egal was du tust :-) aber bei 0 fängst du halt nach 24 stunden an.