Ob wann schlafen eure Hunde?

spikecoco  14.12.2023, 13:11

sie dürfen schlafen wann sie wollen, wie kommt man auf die Idee sie wach zu halten?

Sam55lena
Fragesteller

Naja, wir wollen halt, dass sie tagsüber wenig schlafen. Weil wir schon öfters das Problem hatten, wenn sie tagsüber geschlafen haben, sie nachts überhaupt nicht Schlaf wollten

spikecoco  14.12.2023, 15:46

frage mich warum man auch hier den Tieren wieder seine eigenen Bedürfnisse aufzwingen muss. Beschäftigt sie tagsüber hundegerecht, dann schlafen sie nachts aus

Sam55lena
Fragesteller

Naja... Die sind fast den ganzen Tag draußen und mach das was Ihnen spaß macht. Wir wohnen auf einem Bauernhof. Also ich finde das schon Hundegerecht

7 Antworten

Unser hund schläft von ca 22 uhr bis 4:30 morgens wenn mein vater aufsteht um auf die Arbeit zu gehen

Meine Hündin schläft so gut wie immer also über Tag und über Nacht außer wenn ich mit ihr rausgehe oder sie was isst. Die zwei Hunde meiner Mutter fast genau so die eine ist aber oft auch auf Futter suche in der Wohnung. Ansonsten kuscheln sie und schlafen manchmal spielen sie auch. Sie haben aber keine festgelegten schlafenszeiten oder so.

Unsere hündin schläft meist von 21:30-22 Uhr durch bis 7 ,dann gehen ir kurz raus und dann schläft sie bis 11:30-12 durch und danach will sie spielen und wir gehen spazieren und von15-16 schläft sie meist auch kurz🤷‍♀️ kommt aufs Alter an haben noch nie das problem gehabt das sie nachts wach wurde und spielen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde sind keine Kinder. Hunde schlafen nachts, wenn sie es gewohnt sind. Egal ob sie ausgelastet wurden oder nicht. Wenn Ruhe ist im Haus, dann passen sie sich an. Auch Hofhunde können das.

Wir hatten mal einen älteren, kastrierten Rüden, der ging pünktlich 19 Uhr die Treppe hoch und legte sich schlafen. Konnte sein was war, er kam nicht mehr runter und schlief in seinem Korb, bis die Damen morgens alle aufstanden. Nur bei Welpen klappt das nicht immer. Sie schlafen aber auch unten, wenn wir welche haben. Ihre Mutter kümmert sich und wenn sie Hilfe braucht, dann macht sie sich bemerkbar. Leise. Noch nie in all den Jahren ist es vorgekommen, daß eine säugende Hündin nachts alle aus den Betten trieb.

Da Hunde viel Schlaf brauchen (10 - 12 Std.) kann er schlafen wann immer er möchte. Nachts schläft er durch. Wenn er dann mal wach ist, bleibt er trotzdem in seinem Bett und ruht einfach.