Mein Hund geht um 2 oder auch um 3 Uhr schlafen und wacht dann um 14 Uhr auf, ist das normal?

6 Antworten

4 bis 5 mal eine Stunde raus am Tag? Der Hund ist nicht unterfordert, sondern überfordert. Er kommt wahrscheinlich nicht eher zur Ruhe.

Dilo17
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Er liebt es rauszugehen und braucht auch viel Ausdauer. Der Kratzt auch immer an unserer Tür, weil er rausgehen möchte. Würde es nach ihm gehen, könnte er den ganzen Tag draußen verbringen. Aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen. Danke!

Hunde passen sich dem Schlafrhytmus ihrer Besitzer häufig sehr gut an.

Du musst also nichts weiter tun, als ebenfalls früher schlafen zu gehen und aufzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wie merkst du das? Wenn du gegen 22 Uhr schlafen gehen würdest, würde dein Hund das auch tun. Ist ja sonst nix los.

Dilo17
Beitragsersteller

Nein mein Hund würde nicht früh schlafen gehen, wenn ich das auch tue :(. Vielleicht habe ich das auch nicht lang genug ausprobiert... Mal sehen.

Also unsere hunde schlafen 24/7 außer wir gehen spazieren oder es gibt Futter

Unser Hund schläft von 2-3 Uhr bis 11 Uhr.
ist doch kein Problem? Er passt sich dem schlafryhtmus des Menschen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever