Hund lässt uns ab bestimmter Uhrzeit nicht mehr schlafen?

kugel  22.08.2022, 10:33

Die Hündin meldet sich um 7.00 Uhr in der früh. Warum könnt ich dann nachts nicht schlafen?

Gaunatalie0306
Fragesteller

Sie weint immer und immer wieder, steht auf, bellt.. irgendwas passt ihr nicht aber wir wissen nicht was

6 Antworten

Auch Hunde müssen morgens erst mal pinkeln....

Gaunatalie0306
Fragesteller

aber nicht stundenlang

Gaunatalie0306
Fragesteller
@Mugua

wir gehen nachts mit ihr bestimmt 2x raus und um 7 Uhr kommst sie auch raus. Dann müsste im Normalfall ein paar Stunden Ruhe sein.. ist es aber nicht sie weint und winselt trotzdem

so ist das eben, wenn man eine Hund hat ,der unter Epilepsie leidet. Die Krankheit selber und auch die Medikamente können die Unruhe auslösen.

Hallo

Wir haben zwar keine Epilepsie aber morgens ab da 5.30 spielt mein hund feuerwehr und ersthelfer. Das soll heissen sobald mein Mann sich bewegt kommt der Hund aus der Küche reingerauscht und macht ächz und stöhngeräusche. Reagiert niemand geht sie weg und legt sich wieder hin. Nächste drehung ,leichtes stöhnen von meinem mann zack der hund kommt feuerwehrmässig mit erste hilfe koffer angerannt.

Aber der aufmerksame Leser hat es schon bemerkt.: Mutti also Chefin vom hund kann sich drehen und wenden der Hund rührt sich nicht.

Auch wenn mein Mann nicht da ist geht der Hund mit Mutti schlafen und schläft bis zum Frühstück durch . Sonntags bis 8 ist kein Kunststück.

Mein Vorschlag wäre schlaft doch mal getrennt. Vielleicht hat sie wie mein hund ein helfersyndrom bei einen von euch ? Sobald mein Mann nämlich aufsteht geht sie kurz darauf schlafen. Sollte das so sein hat man einen Anhaltspunkt.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Ich würde das in eurem Fall mit eurem TA besprechen. Es könnte sein, dass euer Hund die Medikamente nicht verträgt. Z.Bsp. Sodbrennen (Reflux) bekommt, was oftmals in der Nacht geschieht, wegen nüchternem Magen und langer Liegezeit. Kann aber auch andere Gründe haben. Erstmal medizinisch besprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Krankheiten als Ursache ausschliessen --> Tierarzt
  2. Sicherstellen, dass der Hund nicht dringend raus muss.
  3. Ignorieren. Auch wenn es hart ist. Unsere hat uns auch immer als Junghund noch vor 7Uhr rausgeholt. Bis es mir zu doof wurde. Ich war mir sicher, dass sie es noch locker aushalten kann und hab einfach meine Decke über den Kopf gezogen. Schlafen konnte ich wegen der Unruhe nicht, aber so haben wir die morgendliche Aufstehzeit stückweise schieben können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois