Hund aus Tierheim mit Trennungsangst?

3 Antworten

Der Hund ist seit 2 Tagen bei Dir.... da schickt man das Tier noch nicht weg und da fängt man auch noch mit keinem Training irgendwelcher Art an, ausser dem Sauberkeitstraining wenn das Tier nicht stubenrein sein sollte.

Erst einmal muss das Tier jetzt Vertrauen zu Dir aufbauen und ankommen! Und ja, es hilft wenn das Körbchen bei Dir neben dem Bett steht, allerdings nur wenn das Tier auch später dort schlafen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
memoriath  12.11.2023, 06:26

Man sollte halt doch langsam mal die Idee eines Haltungsführerscheins ins Auge fassen und nicht mehr nur drüber lamentieren, sondern überall praktisch einführen. Bei uns im Tierheim gibt es nicht einfach so Hunde, man muss Wochen, teils Monate vorbei kommen und sich mit dem Hund, den man gerne haben möchte, vertraut machen, dadurch sieht man, ob der potenzielle Halter a) überhaupt den Willen und das Engagement hat b) man kann noch eingreifen und unterstützen c) werden Anfänger in eine Hundeschule geschickt und d) schützt es potenziellen Halter & Tier, denn auch wenn ich selbst keine Hunde mehr habe, ich hab Wellis und da wurde einer geholt und dann abgegeben, weil er und ich zitiere: "Zu viel Lebensfreude hat" kein Scherz, der Vogel war als die den geholt hat 4 Monate alt und demnach ist das ein Jungtier und die haben Energien und teils Aggressionen, völlig normal, das legt sich wieder, die messen sich mit älteren und unter ihres Gleichen. Sie hatte noch andere Wellis, alle im Alter zwischen 5-8 Jahren, keine Ahnung was das für Schlaftabletten sein müssen, aber anscheinend, hat der kleine Kerl die Bande zu sehr aufgemischt, sei aggressiv und würde sich nicht eingliedern, nach 1 Woche. Also gab sie ihn ans Tierheim, die an einen Halter der Nottiere aufnimmt oder auch Tiere die dort abgegeben werden weil die sich nicht drum kümmern können und dann bekam ich ihn 1 Monat später. Heute ist der 3 Jahre alt und verhält sich wie 80. Einzelgänger, macht kaum Laute, liebt es Dinge kaputt zu machen, ne männliche Diva, kein Bock auf irgendwen, einfach in Ruhe Menschen beobachten und dösen.

Pech gehabt für die Dame, ich hab einen riesen Spaß mit Bates, dem grünen Giftzwerg.

sie muss eine Bindung und Vertrauen aufbauen und nicht schon nach 2 Tagen mit derartigen Erziehungsmaßnahmen und Isolation bestraft werden. Sie kann bei dir im Schlafzimmer schlafen. Training zum Alleine bleiben wie bei einem Welpen auch. Infos durch gute Bücher oder im Internet.

Ja herzlichen Glückwunsch, hast du keine Bedienungsanleitung mitbekommen vom tierheim? 😅😂 denn deine Bedienung ist falsch so funktioniert das Gerät Hund nicht. Bevor du Apps wie "einsam warten" drauf ziehen kannst muss erst die Systemsoftware geliebter Familienhund draufgezogen werden. Ohne Betriebssystem funktioniert sonst nix.