Hat meiner Trennungsangst und was kann ich tun?

3 Antworten

Der Hund kann nicht allein bleiben und das ist bei einem Welpen auch normal denn Welpen lässt man die ersten Monate nicht allein und baut das Alleinsein dann minutenweise auf.

Wenn alle Familienmitglieder das Haus verlassen müssen sucht man sich eine Betreuung für den Welpen. Wenn der Welpe jetzt das Alleinsein negativ verknüpft hat er möglicherweise sein ganzes Leben lang damit Probleme und bellt oder zerstört die Einrichtung.

ja so versaut man seinen Welpen. Denn ab dem 6 Monat fängt man mit dem Training an. Es kann dauern, ehe der Kleien mal ne Stunde schafft. So förderst du ,das er Problemverhalten entwickelt, muss nicht nur beim bellen und Gegenstände zerkauen bleiben. ihn nicht mehralleine lassen und ab einem gewissen Alter mit dem Training anfangen

Einen Welpen lässt man generell gar nicht alleine zu Hause .

das muss man ihm im Laufe von vielen Monaten beibringen..

ganz langsam..

Lollymolly572
Fragesteller

Aber wenn es gar nicht geht? Wir lassen ihn nur alleine wann es GAR nicht anders geht

Idris164  28.09.2023, 18:29
@Lollymolly572

Das ist für ihn mega Stress… das sollte im welpenalter auch nicht vorkommen… sonst wird das immer schlimmer.. man kann auch einen Nachbarn oder Bekannte fragen, ob sie kurz auf ihn aufpassen können

AuchKarma  28.09.2023, 18:33
@Lollymolly572

Sollte aber nicht vorkommen.

De Hund kann dadurch einen psychischen Schaden bekommen.

William1307  28.09.2023, 19:21
@Lollymolly572

na, wie soll der Hund das denn verstehen? Ihr seid immer da und auf einmal seid ihr weg. Ob das notwendig ist oder nicht davon hat der Hund ja keine Ahnung.

Einen Welpen darf man nicht alleine lassen. Schon gar nicht von jetzt auf gleich. Das muss Langsam geübt werden.