Hund winselt immer mitten in der Nacht, was tun?

7 Antworten

Hunde sind Rudeltiere und möchte neben dem Rudel schlafen. Wie alt ist er? Wo habt ihr ihn her? Könnte es sein, dass er davor bei seinem Rudel/Besitzer schlafen hat dürfen?

Habt ihr schon versucht z.B.das T-Shirt was ihr den ganzen Tag an hattet in sein Körbchen zu legen. 

Lässt ihr beim einschlafen immer die Hand runter hängen? Dann könnte es vielleicht daran liegen, das ihr sie weil ihr euch umdreht, weg tut.

Dann würde ich es versuchen ohne Hand unten beim Einschlafen.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit das der Hund auch absolut nicht mehr Müde ist, weil er Tagsüber zu wenig ausgelastet ist bzw. zu viel schläft. Dann würde es heißen mehr machen.

Also um genau zu sagen was dahinter steckt, müsste ich seine Vergangenheit und seinen Alltag so gut wie möglich kennen. 

Viel Glück und Geduld ❕

Lg. Stefanie

Hallo,

Vllt solltet ihr einfach versuchen es zu ignorieren  da der Hund versucht eure Aufmerksamkeit  zu bekommen. Ich denke das wenn er bei euch im Bett wäre er weiter jaulen würde bis ihr ihn streichelt.

Dies war bei unsern hund auch der fall und nach einer woche ignorieren  verflogen.

Mfg

Es zu ignorieren probieren wir schon seit knapp nen Monat...und das blöde ist dass man davon halt auch wirklich aufwacht und nicht mehr schlafen kann 

0

lass das Tierchen doch ins Bett :)

wie groß ist es denn? Unser Rottweiler schläft zwischen uns und hat jetzt ein eigenes Kissen bekommen..... mein schlaf ist dadurch sogar besser geworden :) versuchts mal

Liebe(r) Miasophieee,

jetzt bin ich aber froh, dass mein Hund nachts nie winselt.

Allerdings hat mein Hund auch die generelle Erlaubnis, auf dem Bett und angekuschelt zu schlafen.

Freundliche Grüße

Delveng
20171015101743So

Was bringt das dem FS? 

1

Kann es sein, dass er schlichtweg auf die Toilette muß und nach draußen will?

Nein das ist leider auch nicht der Fall 

0

Was möchtest Du wissen?