HILFE! Hund jault und jammert die GANZE Nacht! Wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass sie mal heftig erschrocken ist und jetzt Angst hat, an ihrem gewohnten Platz zu schlafen?

Oder hat sie Bauchweh oder Durchfall und muss dringend raus? Dann hat mein Hund auch gejammert!

Wenn es nicht aufhört, solltest Du sie vllt. mal dem Tierarzt vorstellen!

Auch ein Hund jammert nicht ohne Grund, irgendwas muss er haben, ich vermute, dass er Angst hat von irgendwas! L.G.Elizza

elizza  27.07.2012, 11:08

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Es fing an, als sie bei Dir übernachtet hat.

Was heißt das? Ist es nicht Dein Hund? Oder schläft sie normalerweise bei jemand anderen?

Ich frage, weil genau das der Grund sein könnte.

Meine Hunde schlafen immer bei uns im Schlafzimmer. Ab und an wandere ich in ein anderes Zimmer aus (weg. Schnarchen). Meine Hunde wandern manchmal mit aus. Manchmal bleiben sie auch im Schlafzimmer. Wenn nun meinen Hündin zu mir kommt und meine Katze auch und mein Rüde im Schlafzimmer bleibt, fängt er irgendwann an zu jammern und steht an der Türe. Er hat ein Problem, wenn sein Rudel aus einander gerissen ist.

Jammert sie nur wenn sie bei Dir schläft? Dann liegt es genau daran.

Warum soll sie denn bei Dir schlafen bzw. wo hat sie denn vorher geschlafen?

LG

FreakyMelli98
Fragesteller

ja , sie ist mein hund nur sonst schläft sie immer allein im wohnzimmer und nicht bei uns. sie schläft schon über ein jahr allein und noch nie hat sie gejammert. und sie jammert nicht nur wenn sie bei mir übernachtete sondern seit mittwoch jeden abend auch an ihrem gewohnten schlafplatz.

ist sie eventuell läufig?

Es hört sich an als wenn er nicht allein sein will,wieso übernachtet ist das nicht dein Hund?Erwird bestimmt still wenn er weiß er kann zu dir das heißt ja nicht das er zu dir ins Bett muß,lege ihm eine Decke in die Ecke dann fühlt er sich geborgen.

FreakyMelli98
Fragesteller

doch nur sonst schläft sie im wohnzimmer , allein , und das schon über ein jar und bisher hat sie noch nie gejammert!!

Ist es noch ein junger Hund ?

Wie lange hast du deinen Hund schon ?

Was meinst du mit "bei mir übernachtet" ?

In deinem Zimmer ?

FreakyMelli98
Fragesteller

sie ist jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate alt und seit 13 Monaten bei uns. Ja , sie hat bei mir im zimmer übernachtet , aber das hat sie aber auch schonmal vorher gemacht und da hat sie kein theater gemacht. Und vorher hat sie abends auch noch nie gejault und gejammert!!