Mein Hund und jault und jammert den ganzen Tag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird auch über Distanz die läufige Hündin riechen. Du kannst also wenig machen, du wirst es aushalten müssen und ganz besonders gut auf deinen Rüden aufpassen - damit er nicht entwischt.

Tröste dich, die Zeit ist in ein - zwei Wochen vorbei!

Was dir und deinem Rüden hilft = möglichst lange Spaziergänge in einer ganz anderen Ecke, wo er die Gerüche der läufigen Hündin nicht wahrnehmen kann. Das sorgt für Entspannung. Oder du besuchst mit deinem Hund "alte Bekannte" ganz woanders = lenke deinen Hund ab, weit weg von Läufigkeitsgerüchen!

Sonst: Nicht auf sein Gejammere eingehen - Niemals ihn bedauern! Sondern schicke ihn auf seinen Liegeplatz und bestehe drauf, dass er dort liegen bleibt und sich beruhigt.

Der Ranghöhere in einer Hundegruppe unterbindet solch Getue durch Ignorieren und Imponieren. Dort gibt es kein solches Theater.

Ach du jeh. Du hast mein Mitgefühl. Mein kleiner Hund macht schon Theater, wenn hier in 500 Meter Entfernung eine Hündin läufig ist! Aushalten, sonst kannste nix machen. Vielleicht den Hund für mehrere Tage woanders hin geben und vielleicht überlegen, ob du ihn auf Dauer kastrieren lassen willst. Aber so ist das mit den Tieren. Sie wollen ihrer Natur nachgehen und die sagt: fortpflanzen, damit die Art erhalten bleibt!

Verweigert er das Essen? Wenn ja, am besten schnell zum Tierarzt, dann könnte es was schlimmes sein.

Wenn es ihm aber ansonsten gut geht, dann ist wohl die Liebe Schuld. Und dagegen kann man so weit ich weiß nichts machen, außer kastrieren. Unser unkastrierter Rüde hatte bis ins hohe Alter (15 Jahre) solche Anwandlungen.

Hund blutet wegen Läufigkeit

Hallo meine Beagle Hündin 7jahre alt ist läufig und jault beim pinkeln und macht off in die Wohnung also mehr Blut als orin bitte tipps

...zur Frage

katze jammert und motzt

Meine Katze jammert und motzt alle paar Tage , dann gibt sie wieder ruhe. Es ist als würde sie mit mir sprechen und regt sich bei nur auf als würde sie sich den ganzen Tag beschweren

...zur Frage

Hund - was tun um an mich zu gewöhnen?

hallo :) ab nächste woche habe ich einen 6 1/2 monate altigen jackrussel- chihuahua mischling. die jetzige besitzerin meinte dass ich ein ganzen tag mit ihn sein soll, gassi gehn usw. , damit er sich an mich gewöhnt. und wenn ich dann mit dem hund alleine bin was soll ich machen wenn er jault und nicht mehr gehn will? wie kann ich mich an ihn gewöhnen lassen?

...zur Frage

Verändert sich der Charakter einer Hündin nacht der Kastration?

Ich überlege meine 2,5 Jahre alte Hündin kastrieren zu lassen. Sie ist min. 3 mal im Jahr läufig, hier laufen eine Menge unkastrierter Rüden rum und bevor sie läufig wird, währden und danach spielt sie einfach verrückt. Verbeisst jeden Hund der nur in ihre Nähe kommt, wir hatten auch das ein oder andere mal schon Probleme mit aufdringlichen Rüden die ohne Leine unterwegs waren.

...zur Frage

Wie merke ich, dass mein Hund in der Stehzeit ist?

Möchte meine Hündin decken lassen haben auch schon einen rüden usw... Läufig ist sie schon :) Was muss ich alles beachten und so:D? würde mich über jede Information freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?