Hunde: Trotz Kastration Gefühle?

8 Antworten

Ja. Nicht alle, aber doch sehr viele. Sie sind nicht unbedingt impotent durch die Kastration, das Interesse ist nur schwächer. Bei kastrierten Katern gibt es das auch, allerdings seltener.

gefuehle und instinkte. sie vergessen nicht wies geht, wenn sie das schon mal ausprobiert haben...

Ja das tun sie durchaus. Ist bei meinem auch so. Aber zum Glück gibt es keinen Nachwuchs mehr. Wir haben unseren wohl zu spät kastriert und er hatte auch schon mehrmals Erfahrung beim decken, deshalb denk ich mal ist es bei ihm auch noch so gut ausgeprägt. Könnte aber bei einem jüngeren Rüden sein das dies nicht mehr vorkommt, vor allem wenn er noch keine Hündinn gedeckt hat.

in dieser hinsicht haben tiere keine gefühle, sondern triebe, sie sind instinktreduzierte wesen, nimm ihnen die geschlechtsdrüsen und die triebe sind weg

Das kommt darauf an,wie lange das her ist.Ein halbes Jahr kann das anschließend noch möglich sein.

Was möchtest Du wissen?