Also ehrlich, wenn ich den Mann lieben würde, würde ich ihn doch nicht deshalb verlassen. Sex ist zwar wichtig in einer guten Beziehung aber das ist doch nicht alles.

...zur Antwort

Wie kommst du denn darauf, dass Gott was dagegen hat. Die Kirche und deren Vertreter sind ja nun ziemlich gehen alles körperliche, es sei denn, es dient der Fortpflanzung. Wenn du also so argumentieren möchtest, darfst du auch nie mit einer Frau was anfangen und verhüten.... also warten, bis ihr kirchlich getraut seid und dann darfst du Sex haben um dich zu vermehren... ich würde an deiner Stelle nochmal genau drüber nachdenken, ob du das so willst.... ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott so kleinkariert ist 😉

...zur Antwort

Will nicht zum Seminar was tun?

Hallo Community! Also ich mache momentan ein Freiwilliges soziales Jahr und da müssen wir 4 mal im Jahr zu so einem Seminar. In den Seminaren geht es kein bisschen um das was wir machen, wir spielen dort nur spiele und sowas..wir sind dort immer die gleichen Leute und ein Seminar durften wir uns selbst aussuchen, das heißt jeder macht was anderes und ich habe mich dummerweise entschieden nach Leipzig zu gehen, was ca. 7 Stunden von mir entfernt ist.. nun habe ich irgendwie keine Lust so lange von zuhause weg zu sein und ich bereue die Entscheidung voll.. wenn ich sage ich bin krank muss ich eine Bescheinigung dort hin schicken und ich weiß nicht wie ich eine glaubwürdige bekommen kann.. wir müssen uns auch wenn ich dort jetzt nicht hingehen würde etwas anderes aussuchen. Also Leipzig war nur eine von glaub ich 70 Dingen die wir wählen können und damals dachte ich das wäre ganz cool.. es müssen halt insgesamt 5 Tage sein, aber nicht am Stück. Es gibt zb auch einen tanzworkshop der 2 Tage geht oder bogenschießen das geht 1 Tag und solche Sachen eben und ich brauche insgesamt eben 5 Tage. Jetzt brauche ich eine gute Ausrede, dass ich da nicht nach Leipzig muss sondern irgendwas anderes aussuchen kann.. ich habe schon überlegt zu meiner Chefin zu sagen dass meine Oma gestorben ist und die Beerdigung eben in der Woche ist wo ich nach Leipzig gehe und dass ich das dann voll gut rüber bringe.. kommt das blöd oder fällt euch etwas anderes ein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Danke schonmal:)

und bitte keine kommentare wie „geh doch einfach hin du hasts dir ja ausgesucht“ und sowas :D

...zur Frage

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, dass du dich generell vor den Seminaren drücken willst, sondern nicht nach Leipzig möchtest? Gibt es denn nicht die Möglichkeit, da offen und ehrlich zu sagen, dass du stattdessen lieber ein anderes Seminar besuchen möchtest. Frag doch einfach nach, ob du noch wechseln kannst.

...zur Antwort

Ich kenn sie leider nicht, aber häng doch einen Zettel am Bahnhof aus oder schalte eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung

...zur Antwort

Natürlich ist es möglich, dass du dich verliebt hast. Von Liebe kann man wohl erst reden, wenn man die Person richtig kennt. Vielleicht ist es erstmal wichtig, dass du herausfindest, ob sie etwas ähnliches fühlt . Dazu müsstest du dich aber mal mit ihr treffen. Du sagst, ihr schreibt öfter. Könntest du nicht mal schreiben, ich gehe morgen zu .... -? Keine Ahnung wo man bei euch hingehen kann - hast du Lust, auch zu kommen. Wäre ja eigentlich unproblematisch, und es ist nur deshalb komisch für dich, weil du vielleicht mehr als freundschaftliche Gefühle hast. Aber so würdest du dich nicht direkt outen und kannst immer noch den Rückwärtsgang einlegen.

...zur Antwort

Hast du dich schon mal auf eine Rechen-Schwäche testen lassen? So was gibt es, ist inzwischen auch anerkannt und wird in der Schule entsprechend berücksichtigt. Ebenso wie die Lese- Rechtschreib- Schwäche in Deutsch. Ich weiß nicht wo du wohnst, in Frankfurt werden diese Tests am Sozialpädiatrischen Zentrum durchgeführt. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, du kannst es dann einfach nicht verstehen. Ich hatte auch immer super Noten, Abi, Studium, immer unter 2, aber in Mathe war ich trotzdem eine Katastrophe. Kopf hoch, gibt schlimmeres 😉

...zur Antwort

Wir hatten auch mal einen dschungarischen zwerghamster. Der hat immer nur die roten Samen aus dem Futter gefresssen und den Rest verbuddelt 😂. Er hat aber zusätzlich noch Kohlrabi Blätter bekommen und ein bisschen Obst und Natur Joghurt. Ist ganz gut, wenn die kleinen sich abwechslungsreich ernähren. Viel Spaß mit dem süßen 🐹

...zur Antwort

Nun ja, das ist aber schon eine recht grobe Verallgemeinerung, oder? Er wollte nicht mehr mit dir zusammen sein. Warum auch immer. Keine Zeit ist vermutlich eine Ausrede, denn was einem wichtig ist, dafür nimmt man sich die Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass er es unangenehm fand, dir den wahren Grund zu sagen und es deshalb damit probiert hat. Also ist er ein Feigling- er, aber nicht alle Jungs. Du triffst bestimmt noch einen Jungen, der weder ein A... noch ein Feigling ist. Das ist im Moment ganz sicher kein Trost, denn Liebeskummer tut ganz schön weh. Aber irgendwann triffst du den richtigen, und dann bist du froh, dass das nichts geworden ist.... ich hab vor ein paar Jahren mal jemanden wieder getroffen, dem ich als Teenager hinter geeint habe und mich gefragt, was ich mir damals dabei gedacht habe mich mit so einem Doofi einzulassen.

...zur Antwort

Was wäre denn so schlimm daran, wenn du ihr irgendwas nachmachen würdest? Wenn mir jemand was nachmacht, ist das doch ein großes Kompliment für mich- so könntst du das deiner Freundin auch erklären. Wenn ich sehe, dass jemand irgendwas tut, was ich toll finde, sag ich : super Idee, mach ich auch so... da ist doch überhaupt nichts dabei, außer, dass du sie damit indirekt für ihre Idee lobst.

Wenn dich aber stört, dass deine Freundin das denken könnte, dann lass es halt bleiben mit dem Gummi. Ist ja auch nicht so schlimm, oder ?

...zur Antwort

Ich würde vielleicht als These die Aussage stellen „ man kann nicht nicht kommunizieren“... dann kannst du auf alle Arten von verbaler und nonverbaler Kommunikation eingehen, förderliche Kommunikation definieren wie ich- Botschaften und aktives zuhören, spiegeln... Kommunikationskiller erklären, dann kann man noch Schulz von Thun mit den vier Ebenen einer Botschaft einbringen... im Zweifel geh in die Bibliothek- im Bereich Psychologie findest du da meterweise Literatur zu dem Thema

...zur Antwort

Reichen 2500 Euro (netto) im Monat aus um sich ein schönes Leben zu machen?

Guten Tag, bin aktuell 16 und will eine Ausbildung(falls ich eine finde falls nicht abitur) fürs nächstes jahr als elektroniker machen. Würde nach der Ausbildung ca 2k netto kriegen was sich allerdings nach paar Jahren ändert. Mein Ziel sowieso Meister oder Techniker machen bzw 1 jahr fachabi und studieren/ingenieur werden. Je nach dem was für mich besser ist und ich denke erstmal die ausbildung schaffen wäre da das primäre ziel. Sagen wir mal aber ich bilde mich nicht weiter und bleibe elektroniker und kriege sagen wir mal nach gut 2 3 jahren meine 2200-2300 netto.

Meint ihr das reicht um sich ein relativ schönes Leben zu machen? sprich auch für eine Familie? also da ich erst 16 bin interessiere ich mich sowieso für sowas gerade wenig allerdings denke ich schon dass so ab 25 man langsam mal heiraten sollte sprich dann bräuchte man auch eine Freundin die man mindestens 2 Jahre kennt (ich würde niemals jemanden heiraten den ich nicht kenne und ich denke 2 Jahre sind ein guter Maßstab) und ich will definitiv auch mal kinder haben und ja.

Aber mal abgesehen davon meint ihr es lässt sich gut leben mit diesem Geld?

ich will auch irgendwann mal ein haus ein teures auto usw. Ja ich lege darauf Wert andere halt eben nicht. Bin durchaus jemand der allerdings sparen kann also alleine mit meinen 16 Jahren verdiene ich so um die 100-150 Euro im Monat und gehe nicht einmal wirklich arbeiten ich teile lediglich zeitung aus was mich pro woche so um die 1/2h kostet und bin schiedsrichter wodurch ich auch nochmal so pro spiel 15-20 Euro kriege.

...zur Frage

Ich denke, für eine drei Raum Wohnung in einer nicht allzu teuren Stadt und ein Auto reicht das schon und auch für das Leben mit einer Familie, wenn man jetzt nicht unbedingt jedes Jahr einen teuren Urlaub oder dauernd teure Klamotten braucht. 

Aber nicht für ein Haus und ein neues, teures Auto, da brauchst du ein bisschen mehr. 

...zur Antwort

Grobziel: die Kinder sollen die falt technik erlernen

Feinziel 1: die Kinder sollen sich bei dem Angebot konzentrieren (kognitiv)

Feinziel 2: die Kinder sollen lernen, ordentlich zu arbeiten ( kognitiv)

Feinziel 3: die Kinder sollen die Fingerfertigkeit trainieren ( motorisch) 

Feinziel 4: die Kinder sollen sich gegenseitig helfen ( sozial) 

Feinziel 5: die Kinder sollen sich mit dem individuellen Ergebnis identifizieren ( emotional) 

...zur Antwort

Von dieser Regel habe ich zwar noch nie was gehört 🤔.... aber wenn sämtliche Verwandte etwas schenken, wirst du sie wohl auch nicht durchziehen können. Wir machen das schon seit Jahren mit unserem Kind und den Kindern meines Bruders so, dass wir uns sehr gut absprechen, was geschenkt wird, und da die Wünsche mit zunehmendem Alter auch immer teurer werden, schmeißen schon mal ein paar Verwandte zusammen und schenken etwas größeres, statt 100 Kleinigkeiten, die das Kind vielleicht garnicht gebrauchen kann. 

...zur Antwort

Ja, ich habe auch keine Hemmungen nachts den Tierarzt aufzusuchen oder zum Notdienst zu gehen. Hört sich nicht gut an, geh lieber hin. 

...zur Antwort

Das wirst du selbst mit deiner Partnerin herausfinden. Es gibt nichts, was „man“ auf eine bestimmte Art und weise macht oder machen muss. Findet heraus, wie es für euch beide schön ist. 

...zur Antwort

Das machen Lehrer immer so- am liebsten, wenn man nichts gemacht hat.... also nicht seine Hausaufgaben gemacht hat, nicht zugehört, nicht mitgemacht, nicht aufgehört zu stören- mach halt das nächste mal was, dann fliegst du auch nicht raus 

...zur Antwort

Oh Mann, das ist Mist, hm? Wenn du genug getrunken hast, kann das wohl sein, dass dir da ein paar Stunden fehlen, da wärst du nicht die erste. Aber mach dich mal nicht verrückt. Ich glaube, wenn das so war wie beschrieben ( mit deinem Tampon) dann ist es ja schon recht unwahrscheinlich 😉. Wenn du wirklich große Angst hast, dann mach doch einen schwangerschaftstest.

...zur Antwort