Freund und Hund im Bett?

9 Antworten

Ich möchte noch klarstellen, dass ich mit dem Hund an sich kein Problem habe. Es geht mir darum, was ich machen kann das der Hund sich nicht zwischen uns drängt. Wir sind ja auch eine Weile zusammen und ich versuche mich ja mit dem Hund zu beschäftigen, aber da der Hund nur auf nein Freund fixiert ist ist das schwierig. Ich hätte doch nur gerne nachts meine Ruhe, dass ich mal mehr als 2h schlafe. Wenn mein Freund auf Klo geht und den Hund nicht mitnimmt, dann wird gebellt. Er beschäftigt sich nicht groß mit Hund. Zweimal am Tag für 10min Gassi und wenn er nicht arbeiten ist dann sitzt er am PC und zockt.

1223556  10.07.2023, 01:07

Der arme Hund 🥲 So kann der ja auch nicht ausgelastet und glücklich sein. Das ist Quälerei 🥲🥲

Versuch in Ruhe mit deinem Freund zu reden. Und arbeitet gemeinsam an der Situation.

Meine Hunde dürfen auch nicht ins Bett oder auf die Couch. Aber nur aus dem Grund, es sind Deutsche Schäferhunde!

1. Die beiden zusammen würden eh den ganzen Platz für sich nutzen ohne Gnade auf Verluste und wir dürften dann wahrscheinlich im Hundebett schlafen.

Und 2. Schäferhunde Haaren extrem viel! Ich bin jetzt schon täglich 1x am gegen und 1x am staubsaugen selbst auf der Couch obwohl die nicht drauf gehen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Couch aussehe, wenn sie noch drauf pennen würden 🤔🙈😅

Klar ist auch, der Hund wird es nicht von heute auf morgen verstehen.

Im schlimmsten Fall sieht der dich als Konkurrenz. Weil der Hund weiß, seit dem du da bist, darf er nicht mehr aufs Bett usw.

Das wird ein langer Prozess an dem ihr beide mit Ruhe, über längeren Zeitraum, mit dem Hund arbeiten müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJLee15
Fragesteller

Ich habe schonmehrmals mit ihm gesprochen und ihm meine Absicht geschildert, aber er ist dann gleich bockig und sagt mir, dass der Hund das nicht anders kennt. Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, aber er lässt ja alles zu. Auch das zwischen uns geliege

Natürlich kann er den Hund nicht von heute auf morgen daran gewöhnen woanders zu schlafen, wenn er bisher das Bett gewöhnt war. Das ist klar.

Aber dass er es nicht mal versucht, spricht schon dafür, dass im deine Wünsche weniger wichtig sind.

Ich würde es auch nicht wollen, dass ein Hund mit im Bett liegt und so lange das so ist, würde ich auch nicht mehr dort übernachten.

Schon alleine aus hygienischen Gründen ist es für mich ein No-Go, dass ein Hund auf das Sofa oder ins Bett darf.

JJLee15
Fragesteller

Das es nicht sofort klappt ist mirauch klar. Aber es geht auch um Zweisamkeit. Sobald wir kuscheln kommt der Hund.

Elocin2910  12.08.2019, 19:05
@JJLee15

Da muss einfach nur an der Unsicherheit des Hundes gearbeitet werden, dann erledigen sich solche Dinge von alleine, das schlimme ist nur dass Dein Freub#nd es weder als notwendig erachtet für Euch daran zu arbeiten, noch für den Hund denn der leidet ganz klar in diesem Zustand!

Mir tut tut es hauptsächlich für den Hund leid, nicht böse nehmen aber Du kannst Dich ja wenn nix anderes geht auch gegen Deinen Freund entscheiden, der Hund hat diese Möglichkeit leider nicht.

Ich würde zumindest versuchen einen Kompromiss auszuhandeln, Hund im Bett ja, aber nur auf seiner Decke.

Geht Dein Freund nicht darauf ein, dann kann man Dir auch weiter keine Tipps dazu geben, außer die Konsequenzen daraus zu ziehen.

getrennte Betten.

Ansonsten muss der Hund dann ja schon alt sein und beim nächsten Hund musst du Mitsprache einfordern

JJLee15
Fragesteller

Der Hund ist 6 Jahre.

Vielleicht versuchst du es mal mit, er ist täglich bei MIR. Kann dein Freund nicht zu dir kommen? Und bei dir schlafen? Natürlich ohne Hund.

Mein Hund haart zwar nicht, trotzdem darf er nicht in mein Bett, auch weder auf die Couch noch in die Sessel. Ganz einfach weil der Sprung nach unten sehr ungesund für einen Hund ist. Er schädigt die Ellenbogen und die Wirbelsäule. Ganz besonders bei langen Hunden. Viele Hhalter sind da einfach gedankenlos. Finde ich.

JJLee15
Fragesteller

Er schläft nicht bei mir wegen dem Hund.