Hund lässt mich nicht Schlafen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du erziehst den Hund oder der Hund erzieht Dich.

Wenn die Tür zu ist, lasse ihn jaulen.

Das legt sich mit der Zeit, wenn er merkt, dass es keinen Erfolg hat.

Willst du das nicht lieber in einem Hundeforum fragen? Gib denen dann aber auch mehr Details, so pauschal kann man das nicht sagen. Für mich klingt es danach, als sei er noch sehr jung, nicht erzogen und nicht ausgelastet. Mehr Sport und er ist nachts auch müde. :)

Auslasten und erziehen! Ein Hund, der dich als "Rudelführer" akzeptiert hat macht in der Regel das, was su auch machst.

Ein Vorredner hatte schon recht: Entweder du erziehst den Hund, oder er dich! Du bist der Chef. Achte aber darauf das Ihr dieselbe Sprache sprecht, also entweder mal mit Büchern schlau machen, wie man einen Hund erzieht, oder in die Hundeschule investieren. Hunde haben wie viele Tiere echten Charakter, aber achte darauf das du der Charakter bleibst um den sich alles dreht und nicht du um den Hund.

Ein müder, ausgelasteter Hund schläft nacht durch, es sei denn er ist noch Welpe. Mehr Bewegung und nachts einfach kommentarlos runterschubsen und in sein Körbchen weisen. Wenn er Welpe ist, muß er nachts vielleicht mal raus?

Deine Angaben sind sehr knapp gehalten, so kann man auch nur spekulativ antworten.