Ist es schlecht draußen beim Hund zu schlafen?

13 Antworten

Die Parasiten und Bakterien im Boden auf dem du schläfst dürften gefährlicher als die auf deinem Hund sein.

Reisekoffer3a  17.05.2016, 17:59

Quatsch !

Er muß sich halt ne Decke drunterlegen oder im Schlafsack

neben ihm liegen.

Das kannst du ohne weiteres machen. Die größte Gefahr ist wohl das du dich erkältest. Deshalb würde ich noch bis zum Sommer warten.

Der Hund tut mit leid. Warum sperrt ihr ihn aus? Nur weil er ein Wachhund ist? Ein Hund kann auch von drinnen des Haus bewachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
netflixanddyl
Fragesteller

Nenn mir deinen Anwalt.

Berni74  18.05.2016, 07:53
@netflixanddyl

So wie Du diskutierst, bist Du gar nicht reif für einen Hund. Du machst Dir null Gedanken über die Bedürfnisse eines Hundes. Wenn Du mit ihm kuscheln willst, würdest Du gern mal eine Nacht draußen schlafen (welch ein Abenteuer!^^), aber wenn Du andere Dinge im Kopf hast (Handy, Computer, Konzert, Freunde treffen usw), dann ist Dir Dein Hund egal.

Ich würde verstehen, wenn Du argumentierst, daß es die Entscheidung Deiner Eltern ist, daß der Hund nicht rein darf. Aber daß Du nicht mal gewillt ist, Dir selber Gedanken zu dem Thema zu machen, spricht nicht wirklich für Dich. Ist aber ja auch viel bequemer so....

Ganz ehrlich? Du hast den Hund nicht verdient (schon gar keinen Berner)

MaschaTheDog  18.05.2016, 09:15
@Berni74

Seh ich auch so! Wahrscheinlich verliert der Hund zu viele Haare,darf nicht aufs Bett und die bekommen es nicht hin den Hund zu erziehen,dann muss der Hund halt raus wenn er im Haus nicht ruhig sein kann.

Ich kann nur hoffen dass der Hund auch spazieren gehen darf,jeden Tag.

Mach es. Dein Hund wird sich sicher freuen

Berni74  18.05.2016, 08:19

Dein Hund wird sich sicher freuen

Darum gehts der Fragestellerin doch gar nicht. Ihr gehts nur darum, daß sie sich freut... ein kleines "Abenteuer" erlebt... vor Freunden mit dieser "Heldentat" prahlen kann.

nein, aber es ist schlecht, das der hund allein draussen schlafen muss. berner sind zwar wachhunde, aber das bedeutet ja nicht, das sie nicht das bedürfnis nach sozialkontakt haben. hunde sind rudeltiere.

netflixanddyl
Fragesteller

Ich weiß, sie kommt ja früh morgens wenn der erste aufsteht schon ins Haus.

dsupper  17.05.2016, 20:26
@netflixanddyl

@netflixanddy - nun fängst du aber an, dir selbst zu widersprechen!!

In einem anderen Kommentar hast du geschrieben:

Sie kommt nicht ins Haus.

Jetzt verwickelst du dich in Widersprüche!

Viowow  17.05.2016, 18:28

aber in der hauptzeit wo das rudel zusammen ist, sperrt ihr sie aus?! das ist nicht logisch;) kein wunder das sie dir am feld abdampft...

netflixanddyl
Fragesteller

Nicht logisch ist deine Antwort. Man kann versch. Verhaltensweisen nicht auf alle Hunde projizieren. Sie mag es nicht, in Räumen zu sein. Draußen kann sie fast alles tun was sie will und ist frei, das schon seit sie ein Welpe ist. Drinnen ist sie unruhig.

brandon  18.05.2016, 02:32
@netflixanddyl

Kein Welpe auf der Welt schläft freiwillig von seinem Rudel/Famile getrennt weil ihnen ihr Instinkt sagt das es gefährlich für sie ist alleine zu sein.

Als Du den Hund zu Dir geholt hast war er doch bestimmt noch bei seiner Mutter. Einen Welpen allein draußen zu lassen ist grausam. Kannst Du Dir gar nicht vorstellen wie beängstigend das für einen Welpen ist?

Man muß mit einem Hund nicht immer umgehen wie mit einem rohen Ei. Aber so was ist wirklich Tierquälerei. 😕

Berni74  18.05.2016, 07:55
@netflixanddyl

Sie mag es nicht, in Räumen zu sein.

Herzlichen Glückwunsch! Es ist Euch gelungen, daß Euer Berner Sennenhund - der Familienhund schlechthin - lieber alleine draußen als mit Euch gemeinsam in einem Raum ist. Das muß man erstmal schaffen. Spricht absolut für Eure Qualitäten als Hundehalter. *Ironie*

Berni74  17.05.2016, 21:50

Mir blutet das Herz, wenn ich sowas lese. Ich habe seit 17 Jahren Berner, alle durften und dürfen in meinem Schlafzimmer schlafen. Schon traurig, daß manche Leute ihre Hunde nachts vom Rudel aussperren.

Wenn ihr Angst vor Einbrechern habt, kauft euch ne Alarmanlage