Hund bellt ununterbrochen sobald er in seiner Box ist

7 Antworten

es wurde ja hier schon gesagt, warum bitte eine box? stell ihm einen hundekorb auf. wenn er sich aufs bett schleicht verbann ihn aus dem zimmer. mach das so konsequent und er wird es sich schnell merken, entweder hundeplatz bei dir, oder draussen.. dann überlegt er es sich 2mal bevor er ins bett hüpft

Etwas, was Du drei Jahre lang versäumt hast, läßt sich leider nicht von heute auf morgen nachträglich ins Gute wenden und ganz bestimmt nicht durch einsperren in eine Hundebox...^^ Hundeerziehung ist ein lebenslanger Prozess. Bevor Du Deinen Hund eine ganze Nacht in der Box schlafen lassen kannst, mußt Du ihm diese Box zunächst schmackhaft machen. In Deinem Fall würde ich vorschlagen, den Hund zunächst mal ab sofort nur noch in dieser Box zu füttern. Zwischendrin ab und zu mal einen Keks hinein werfen. Ist er in der Box, das Loben nicht vergessen! Die Boxentür immer offen lassen. Über kurz oder lang wird er sich freiwillig hinein legen: GROSSE Freude! Die Tür nicht schließen!!! LOBEN!!!! Dein grundsätzliches Problem wird das aber eher nicht lösen... Dafür empfehle ich Dir dringend den Besuch in einer Hundeschule! ...Und das Lesen einiger Bücher über Hundeerziehung wäre auch nicht verkehrt...

DH!

Im übrigen an alle andern: Eine Box ist das natürlichste was man für einen Hund tun kann! Hunde lieben Höhlen und gesicherte Bereiche. Manche Hunde verstecken sich gerne hinterm sofa, unterm küchentisch etc. EIne Hundebox kann dem Hund als rückzugsmöglichkeit zum entspannen, dösen und auch schlafen dienen! in diese box sollte niemand rein krabbeln! also kein kind, nicht man selber niemand! wenn man schon das spiel "dein bereich mein bereich" machen will, muss man das auch durchziehen!

trotzdem muss man so vorgehen wie Beutelkind es beschrieben hat! Rein und zu geht net! Langsam und mit viel "jaaaaa tollll suuuuper"...aber beim bett reinspringen auch "Nein!" und net "och heute darfste mal!

LG

du kannst die box kurz vor einer tür stellen, dich hinter der tür vverstecken und immer wenn er bellt ihn mit einer wasserpistole ein klein wenig nass spritzen. nicht zu sehr, sonst bekommt er noch eine erkältung.

du kannst es mal mit einer trainingsschule ausprobieren, meine freundin hat einen hund, sobald einer in die wohnung kam sprang und bellte und knabberte er, einen tag bei der schule und ein ordentlicher hund stand vor mir, vielleicht klappt das auch bei so einem problem

@katzentatze2411

Das muß ja eine tolle "Trainingsschule" sein!!!!!! Sofort her mit der Adresse. Oder doch wohl ein intelligenterer Hund als seine Besitzer? Da fehlt mir aber total der Glaube. LG manteltiger

Aus meiner Sicht eine falsche Methode, die Du da anwendest.

Du solltest Dich bei Deinem Hund als Rudelführer qualifizieren. Falls Du nicht weißt, wie Du das anstellen sollst, frage bitte einen Hundetherapeuten um Rat.

Wenn Du die Körpersprache eines Hunde korrekt deuten kannst und wenn Du dich auf dieser Ebene mit dem Hund kommunizieren kannst, dann dürfte es Dir nicht schwer fallen, Deine bisherigen Erziehungsfehler zu korrigieren.

Nur, das Ganze lernt man nicht von heute auf morgen. Dafür benötigst Du die Hilfe eines Fachmenschen.

Wie in einer Box?

Ist die etwa zu? Hat er da wenigstens Wasser drin?

Ich würde meinem Hund niemals zumuten in einer Box schlafen zu müssen.

Am besten ist ein Korb, oder ein Hundekissen.

Ja, die Box ist zu, und ja er hat Wasser, sogar nen Kauknochen!