wie hund an neuen schlafplatz gewöhnen.?

Wie gewöhne ich ihn an einen neuen platz nachts

2 Antworten

Warum machst du das?

das ist ein kleiner junger Hund der euch kaum kennt.
Der braucht Menschenkontakt. Und wenn er das doch offensichtlich will, warum verbietet ihr es ihm dann?

Eigentlich sollten Hunde sowieso immer bei ihren Menschen schlafen, da es Rudeltiere sind und Gesellschaft brauchen. Auch nachts! Es gibt einige Hunde die haben kein Problem damit alleine zu schlafen, aber viele Hunde mögen das eben nicht. Und das ist deren gutes Recht.

Und es ist nicht artgerecht einen Hund vom „Rudel“ auszuschließen. In dem Fall eben von der Familie. Hunde sind soziale Wesen.

Vorallem in dem Alter ist das eine echte Zumutung…

Probier es doch nochmal wenn er älter ist. Und wenn er das dann auch nicht mag, dann akzeptier es einfach. Du kannst nicht von einem Rudeltier verlangen dass es alleine ist nachts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Du hast den Hund noch nicht lange. Er kommt aus dem Tierheim - Dann war er krank - jetzt lass ihn doch einfach mal zur Ruhe kommen.

Ein junger Hund will nachts nicht alleine sein. In der Natur wäre er verloren. Das sagt ihm sein Instinkt. Er kann alleine nicht entspannt schlafen. Er braucht NÄHE und Sicherheit.

Hundeball
Fragesteller

wie gesagt es war nur zum probieren da ich ihn nach neujahr auch an die anderen zimmern zum nachts schlafen gewöhnen möchte. Meine Hunde durften sich damals aussuchen wo sie schliefen. mal im wohnzimmer, mal im flur, mal in meinem. Manchmal wechselten sie das zimmer nachts. sie hatten keine einschränkungen oder waren richtig von mir getrennt.