Soll mein Hund im Bett schlafen?

23 Antworten

Das ist eigentlich deine Entscheidung, wenn der Hund im Bett dich und deinen Partner nicht stört, darf er da dann schon liegen! Vor allem wenn sie klein sind frisch von Mama weg brauchen sie noch etwas Nähe. Aber man sollte ihnen älter werdend beibringen wo ihr Platz ist! Auf keinen Fall zwischen Frauchen und Herchen, am Besten am Fußende oder neben dem Bett. Dabei kommt es auch noch darauf an wie groß der Hund ist, überleg mal ein Bernhardiner liegt täglich in deinem Bett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Du kannst es so machen ,wie du willst. Der Hund liegt natürlich gern bei Frauchen im Bett - fühlt sich gut an,weil er dort warm und weich liegt. Wir haben unseren alten Dackel damals auch am Fussende liegen gehabt und der neue Hund sollte eigentlich nicht mehr mit ins Bett. Habe den Hundekorb vor das Bett gestellt. Am und zu hüpft er dann nachts an Fussende. Mich stört es nicht - andere Leute sollte es sowieso nicht stören.

@TheShrimp,

bei der Frage, darf ein Hund im Bett schlafen, ja oder nein, gibt es kein richtig oder falsch.

Ob ein Hund im Bett schlafen kann, ist einzig Sache des Halters.

Der, der es mag, erlaubt es und der, der das Bett für sich allein (ohne Hund) beansprucht, erlaubt es nicht.

Ich kenne jemanden, der erlaubt es, dass Hunde ihren Schlafplatz im Schlafzimmer haben, aber keineswegs, dass die Hunde im Bett ihren Schlafplatz haben. Die Einhaltung dieser Regel wird konsequent durchgesetzt.

Andere Menschen lieben es, durch die Decke körperlichen Kontakt zum Hund zu haben.

Beide Ansichten haben ihre Berechtigung und an keiner Ansicht ist etwas falsch.

ilsemarie  07.06.2013, 12:12

Super gute und sachlich richtige und hilfreiche Antwort-gefällt mir!

Natürlich kannst du den Hund im Bett schlafen lassen, was sollte er denn da zerstören? Meine schläft auch im Bett und ist zufrieden damit.

Das muss jeder für sich entscheiden! Du solltest es aber nur erlauben, wenn die Fronten geklärt sind, sprich im restlichen Zusammenleben alles gut funktioniert!

Unsere beiden (50kg und 30kg) schlafen auch im Bett! Sie liegen beide am Fußende, lassen sich aber sofort ohne Probleme auf ihre Plätze schicken, wenn wir denn mal keine Lust darauf haben! Und da kommt es denke ich drauf an, sehe immer zu das dein Hund auch mal ein "nein" akzeptiert!