Nicht für Anfänger geeignet? --> Yorkshire Terrier

12 Antworten

Erstmal bin ich der Meinung es gibt keine Anfängerhunde.

Ferner vertrete ich die Meinung, dass kleine Hunde teilweise schwerer zu erziehen sind, vor allem wenn sie auch noch einen treudödeligen Blick angeboren haben und noch zur Rasse Terrier zählen.

Wenn man einen so kleinen Hund erziehen will, muss man genauso denken, wie der Zwerg:

ER IST EINE DEUTSCH DOGGE.

Dann besteht die Chance, die nötige Konsequenz walten zu lassen.

Einfach sind die Zerge nur für Halter, die der Meinung sind, die Lütten brauchen keine Erziehung.

makazesca  13.02.2013, 14:03

ER IST EINE DEUTSCH DOGGE>

suuuper antwort -- genau so ist es!!!!

0

Hallo, die Größe eines Hundes sagt nichts aus über die Umgänglichkeit eines Hundes. Es ist ein Hund! und ein Terrier hat bestimmte Eigenschaften, egal, wie klein oder groß er ist. Man kann einen Yorkshire nur leichter schnell mal auf den Arm nehmen als einen "großen", was natürlich keine Lösung sein kann. Gg