Warum springt mein Hund ins Bett?

4 Antworten

Wie wäre es mit Tür zu? Ich weiß nicht, wie alt der Hund ist, aber manche Tiere werden im Alter "seltsam" und machen Dinge, die sie sich sonst nicht gewagt hätten, wie z.B. den Platz auf dem Sofa oder Bett beanspruchen. Je älter die Hunde werden, um so mehr sind sie biologisch älter (evtl.) als der Halter. Das heißt, dass die ganzen "Rangkämpfe" aus der Pubertät wieder aufflammen und der Hund einen höheren Stand beanspruchen möchte.Wenn es nicht stört, würde ich es so lassen. Wenn doch mit Konsequenz (nicht zu verwechseln mit Härte oder Strafe) durchziehen. Könnte allerdings zu schlaflosen Nächten führen. Vielleicht hat sich aber auch sonst was in deinem Umfeld verändert und der Hund hat Angst alleine gelassen zu werden. Meine Hunde haben dieses Verhalten im Zuge meines Umzuges gezeigt. Sind echt zu Kletten geworden...

Hatte das selbe Problem.

Leine ihn Nachts jetzt einfach an den Schreibtisch und schon kann ich ohne Hundehaare schlafen :D

Vieleicht mal nen alten Bettbezug (mit euem Duft) als Schlaftecke fur den Hund auf die Erde legen.

Wo lässt man seinen Hund, wenn man abends schlafen geht?

Läuft Euer Hund auch nachts in der Wohnung/im Haus herum? Oder schläft er die gesamte Nacht durch nach dem Rhythmus des Menschen, mit dem er lebt? Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?

Sollte man einen Hund für die Nacht in einem separaten Zimmer lassen (und die Tür zumachen) damit er nicht stört - oder sollte man das auf keinen Fall tun? Oder darf er in Eurem Schlafzimmer schlafen und wann er will, auf das Bett hopsen?

...zur Frage

Kater springt Tür an die ganze Nacht was soll ich tun?

Was zur Hölle soll ich nich tun. Nichts hilft. Der Kater darf nicht ins Schlafzimmer rein und basta. Ich habe eine schreckliche Staub Allergie entwickelt mit der Zeit und Katzen Haare ziehen diese total an. Ich will nicht dass der Kater in mein Schlafzimmer kommt damit ich fast ersticke nachts in meinem eigenen Bett. Nur hindert Er meinen Partner und mich nachts durchzuschlafen. 2-6 mal pro Nacht springt er die Tür an. Ich habe es mit rausgehen, kuscheln und liebe versucht. Ich habe es mit einem energischen ‘nein’ versucht. Ich habe die Wasserflasche genommen und ihn nass gespritzt. Nichts hilft. Dazu kommt dass ich schwanger bin und ich einfach Stress in der Uni und nachts durchs nicht schlafen bekomme. Tagsüber arbeite ist teils bis zu 6 Stunden . Ich habe durchgehend wach Phasen. Bis zu 3 Stunden wo ich Schwierigkeiten haben einzuschlafen. Ich kann nicht mehr. Und dann soll ja bald das baby kommen.

was soll ich bitte noch tun? Ich halte es zuhause nicht mehr aus.

...zur Frage

Warum schlafen katzen im bett der Menschen? und warum am fußende?

meine schläft immer bei mir im bett wenn ich drinn liege :D so süüß

...zur Frage

Hunde die mit im Bett und/oder auf der Couch schlafen?

Sind Hunde im Bett okay, oder findet ihr das auch Unhygienisch? Wie ist das mit der Couch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?