dem hund abgewöhnen nicht im bett zu schlafen

12 Antworten

Hallo,

also, was Du keinesfalls machen solltest: mal mit ihr "üben" und sie danach doch wieder ins Bett lassen. Damit machst Du ihr die Umstellung um Vieles schwerer, als wenn Du von jetzt auf sofort darauf bestehst, dass sie nicht mehr ins Bett darf, und es wird viel länger dauern, bis sie nicht mehr darum bettelt!

Also, ein Körbchen her, stell es Dir neben das Bett und schick sie da hinein. Sofort aus dem Bett werfen, wenn sie ankommt, und entschuldige Dich nicht bei ihr - auch, wenn Dir das alles unheimlich leid tut, Du machst es ihr nur schwerer. Am schnellsten, einfachsten ist es, wenn Du einfach darauf bestehst, dass sie ab sofort im Körbchen schläft, basta, das ist schließlich kein Drama, so lange DU keines daraus machst. ;-)

Ich finde es auch schon eine Zumutung, dem Hund jetzt abgewöhnen zu wollen, im Bett zu schlafen. Wenn der Kleine es so gewöhnt war, denn Du hast es ihm ja bisher immer erlaubt, warum sollte er es jetzt nicht mehr dürfen. Das kann der arme Hund nicht verstehen und ehrlich gesagt, ich auch nicht. Und ihn ganz vom Schlafzimmer auszusperren, finde ich für den armen Kerl total brutal. Dann kann es passieren, daß er die ganze Nacht jault etc., und das paßt dann Deinem Freund auch nicht und wer muß dann wieder mal darunter leiden ? Der arme Hund. Ich würde jedenfalls nicht mit dem Typen zusammen ziehen, denn es scheint ja ganz klar zu sein, daß ihm am Hund nicht viel liegt. Auf solche Menschen sollte man verzichten !!! Die beste Lösung wäre also, Du bleibst mit Deinem Hund wo Du bist und Dein Freund bleibt in seiner Behausung. Mir jedenfalls wäre mein Hund wichtiger als mein Freund. Punkt.

vanillaschote  25.04.2013, 18:35

Von mir auch ein dickes DH. Ich habe selber eine kleine Hündin, die von Anfang an im Bett geschlafen hat, auf ihrer Seite, immer. Als mein Partner zu mir gezogen ist, musste er damit klar kommen, dass die Kleine lange vor ihm da war und wir unsere Gewohnheiten haben, die auch weiter bleiben, er musste sich anpassen und ist zum Glück klug genug nichts dagegen zu sagen. Ich würde die Kleine auch nie wegen ihm aus dem Bett werfen.

kauf ihr einen hunedkorb und gib ihr leckerchen wenn sie darein geht und schick sie gleich raus wenn sie ins schlagzimmer will und geb da ein bisschen die stimme dann sag sie soll ins körbchen und lob die und sag da bleib ..... und denn die tür zumachen im schlafzimmer udn wenns e jault meckern und ins körbchen schicken die wartet ja nur das sie aufmerksamkeit bekommt dann wenn sie wieder versucht einfach ignorieren

Ich möchte nicht unverschämt sein, aber ganz ehrlich ich würde den Freund aussperren und den Hund mit ins Bett nehmen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Wenn der Hund es gewöhnt ist im Bett zu schlafen, dann wird es schon schwer für den Kleinen gar nicht mehr ins Bett zu dürfen.

Wenn der Hund dann aber noch nicht mal ins Schlafzimmer darf, wird er die Welt nicht mehr verstehen.

Ganz ehrlich da würde ich mit Deinem Freund noch mal reden, das geht ja so nicht. Wenigstens ein Schlafplatz neben Deinem Bett muss erlaubt sein.

Ich kann im Moment gar nicht verstehen, dass man sowas vom Gefühl her fertig bringen kann.Nee der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen!!!

Radschula  25.04.2013, 01:51

Hee meine 3 Süßen ganz viele Bussi für eure Antwort <3 und noch einen extra DH , für die Antwort !! Bussi Kito Wuff Wuff und Radschula .

sophia40  25.04.2013, 15:51
@Radschula

:-)) Danke Radschula Bussi zurück an Dich und Kito ♥!

Wenn Du mit Deinem Freund zusammenziehst, ist es für Deine Hündin sowieso eine Riesenumstellung. Sie wird sich eben merken müssen, daß sie in der neuen Wohnung nicht in Deinem Bett schläft. Vllt. will sie es ja auch gar nicht, weil Dein Freund ja schon neben Dir schläft.Falls sie es doch versucht und Dein Freund ist absolut nicht damit einverstanden, schubst Du sie einfach immer wieder raus. Irgendwann hat sie es kapiert. Sie muß schließlich nach Deiner Pfeife tanzen und nicht umgekehrt. Ich wünsche Dir viel Glück!!!