Freund erzieht Hund anders als ich?

10 Antworten

Ich kenne ein solches Problem auch aus meiner Familie. Einer ist meist immer der, der nachgiebig ist und der andere der Strenge.

Ich befürchte du kannst nichts tun als deinen Freund klipp und klar zu sagen, was du eben möchtest. Es muss klare Grenzen geben wie zum Beispiel der Hund darf eben nicht ins Schlafzimmer, sonst muss er weg. Bei uns geht das mittlerweile soweit, dass nach 6 Jahren der Hund verhätschelt ist und man der Person nichts mehr Negatives über den Hund sagen darf.
Ich befürchte, dass solche Personen wie dein Freund weder sich noch Hund oder anderen Haushaltsmitgliedern etwas Gutes mit ihrem Verhalten tun.

Ich würde dir raten, dass ihr mit dem Hund in eine Hundeschule geht. Er ist ja noch jung. Dann kannst du mit der Hundetrainerin reden und die kann deinem Freund vielleicht noch her klar machen, dass ein solches Verhalten nicht geht. Dann bist du nicht die Böse und er hört vielleicht eher auf Außenstehende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das deinem Freund einfach so deutlich wie möglich klar! Der Hund gehört nicht ins Schlafzimmer. Das ist die einzige Bedingung die du stellst und die hat er zu akzeptieren oder der Hund kommt wieder weg. Wenn ihr ihn über den Tag genug auslastet braucht er ihn auch nicht "zum schlafen bringen"....das passiert dann von ganz alleine.

Bitte gebt den Hund wieder ab. Das wird nix. Der Hund wird leiden und ihr werdet streiten.

LessStress22
Fragesteller

Das habe ich schon angesprochen, aber er meinte, dass es sich bessern wird. Naja, würde ich nicht mit ihr raus gehen, würde es keiner machen.

Ich denke, dass Problem liegt hier nicht beim Hund, sondern bei eurer Beziehung. Wenn es deinem Freund so egal ist, was du möchtest und die Wünsche des Hundes über deine stellt, kann die ja nicht so innig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Rede mit deinem Freund sag ihm dass er mal in eine gute hundeschule soll und dort aufpassen soll er wollte ja unbedingt einen Hund. Einen Hund zu belohnen, wenn er einen anbellt…super äh nicht, das würde ich lassen

Mein Ratschlag nochmal:

Rede mit deinem Freund über eine Hundeschule oder einen hundetrainer ein Hund braucht neben Wasser, Futter, Liebe und Auslastung auch klare Regeln und Grenzen

irgendwann fängt die Pubertät an da werden Hunde schon mal sehr anstrengend, manchmal machen sie auch nicht das was sie sollen (ist normal) aber bis dahin sollten Hunde schon gewisse Grenzen und Regeln kennen

Oder ganz hart aber nur zum Wohl des Hundes

Wird sich nicht ordentlich um den Hund gekümmert kommt er weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung