Hund legt Kopf auf Bett und macht Geräusche wenn ich nicht gucke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

wenn der Hund dieses mit dem Kopf und dem angucken macht, möchte er auf jeden Fall etwas von dir. Das kann alles mögliche sein von Streicheln bis Gassi gehen. Am besten, wenn man den Hund nicht besonders gut kennt, nur erstmal auf dem Kopf streicheln. Dann kannst du langsam weiter gehen, du wirst von ihm gesagt bekommen, ob er dies gut findet oder nicht. Jeder Hund mag es woanders gerne, muss man ausprobieren. Aber, wenn er das macht, hat er auf jeden Fall Vertrauen zu dir und mag dich. 👍Du solltest in diesem Moment wo dies macht auf jeden Fall für ihn da sein und ihn auf keinen Fall ignorieren. Denn dieses Verhalten hätte den selben Effekt wie bei uns Menschen auch, sich zu ignorieren.

Und, wenn er das mit dem Gequitsche macht, möchte er damit deine Aufmerksamkeit auf ihn ziehen. Das macht unser Hund auch immer, er braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit. Er hat das Gefühl das du ihn nicht beachtet und das mögen Hunde überhaupt nicht. Da er dies macht, ist er auf jeden Fall ein Hund der viel Aufmerksamkeit braucht. Du solltest ihm sie immer geben, wenn er sie verlangt, am besten auch mal von alleine auf ihn zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Lg Viktoria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portugesewd  27.07.2023, 08:50

Am Kopf mögen es die wenigsten Hunde. Die meisten lassen es nur von ihren Bezugspersonen zu. Lieber an der Schulter streicheln.

Und nein man muss dem Hund nicht immer Aufmerksamkeit geben nur weil er das möchte... Und von alleine auf ihn zu gehen muss man genauso wenig.

Lissa361  27.07.2023, 10:02
@Portugesewd

Ich arbeite schon seit dem ich klein bin mit Hunden hier im Ort bei einer Hundeschule und ihm Tierheim. Und selber haben wir auch Hunde. Ich habe da schon ein bisschen Ahnung von.

Erst stehen bleiben und schnüffeln lassen und dann kann man auf dem Kopf streicheln. Denn bei der Schulter trittst du einen Schritt zu weit in seine Zone, dass sollte man erst mit einen Schritt selbst gehen und schauen was er macht testen. Wenn er knurrt oder sich dreht, möchte er das nicht.

Natürlich kann man mal nein sagen, aber hauptsächlich sollte man darauf achten diese Signale wahrzunehmen und zu verstehen. Hunde sind nicht blöd, nur weil sie Hunde sind. Die möchten genauso Aufmerksamkeit und behandelt werden, wie wir Menschen auch.

Außerdem zeigt der Hund genau das gleiche Verhalten wie unser Hund. Die möchten und brauchen so viel Aufmerksamkeit. Solche Hunde gibt es! Klar brauchen die mal ihre Ruhe, aber haben sie ja in der Zeit wo sie dich nicht ansprechen.

Portugesewd  27.07.2023, 11:42
@Lissa361

Hunde zeigen nicht nur mit knurren und weg gehen das sie etwas nicht mögen. Es gibt sooo viele viel kleinere Signale die viel leute nicht wahr nehmen. Das fängt schon beim züngeln und Ohren nach hinten geben an.

Hunde möchten nicht wie Menschen behandelt werden denn sie sind keine Menschen. Aufmerksamkeit muss es nicht 24/7 geben und Hunde wollen auch nicht ständig beachtet und angesprochen werden und es gibt ihnen das Gefühl, dass sie alles regeln müssen. Denn der an dem sich orientiert wird bekommt ständige Beachtung.

Ich habe selbst einen Hund und arbeite mit Hunden. Über die Körpersprache weiß ich sehr viel, weil ich darauf in meinem Beruf sehr stark achten muss weil ich sonst gebissen werden würde. Würde ich übrigens noch nie...

Lissa361  27.07.2023, 11:52
@Portugesewd

Ja, ich auch, wie schon gesagt. Seitdem ich klein bin, arbeite ich so mit Hunden. Ich habe es von Fachleuten für Hunde gelernt. Das geht von einer Hundebetreuung also für Hunde mit traumatischen Erlebnissen, über Hundeschule bis hin zu richtigem Training, was auf Veranstaltungen vorgeführt wird.

Ich möchte nicht mit ihnen diskutieren, wie man jetzt einen Hund richtig behandelt. Wir sind beide Leute die viel Ahnung haben und deswegen werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.

Ich habe dem guten Mann ja auch einfach nur einen Ratschlag gegeben mehr nicht. Ich wollte damit keine ewige Diskussion auslösen.

Auf jeden Fall verhalte ich mich mit Hunden so und wenn ich da etwas falsch machen würde, dann hätten mich schon tausende Besitzer oder Hunde das irgendwie merken lassen.

Mein Hund macht das morgens, wenn er nach draußen will, er sieht aus wie diese Katze aus Shrek, wenn also ein Hund das tut, will er auf jeden Fall etwas von dir. Aber es ist ein gutes Zeichen, der Hund mag dich :)

Wenn er so fiepst Dan weint er Dan fühlt sich der Hund einsam oder möchte Aufmerksamkeit am besten graulst du den Hund am Bauch oder Kopf

sonnschein251  27.07.2023, 00:27

Außerdem lieben Hunde es wenn du mit ihnen spielst

Würdest du bitte endlich dem Hund etwas Zuneigung zeigen, er mag dich offensichtlich. Hab keine Angst, kraul und streichle in etwas am Hals. Hunde sind oft sehr anhänglich und verschmusst und sie vermissen ihre Halter auch oft extrem das geht sowaeit das sie schon Minuten bevor diese nach Hause kommen an der Tür warten. Verstehst du was ich dir sagen will, der Hund ist nicht gerne alleine und dich dich anscheinend schon als partnerin seines Halter akzeptiert und dich mit in sein Leben einbezogen. Jetzt bist du an der reihe das Selbe zu tun ;-)

Anonyyyym46611
Fragesteller

den Hund hab ich jz nur zwei mal gesehen und gekrault werden will sie nicht oderso sie guckt nur und wenn ich aufjöre sie anzugucken füngt sie an so süß zu quitschen. Soll ich dann eif sie angucken und das wars?😅

Hi,

Wen magst denn lieber? 😂

Denn der Hund fordert Aufmerksamkeit von dir und das schon recht penetrant.

Wenn ihn ignoriert hilfst dein Kumpel ihn zu erziehen, dann ist der Hund 'traurig ' aber er glücklich.

Kannst aber auch drauf eingehen, führt aber dazu das er so lernt das er die Kommandos gibt.