Kamin?

4 Antworten

Weil er die Wärme als angenehm empfindet und weil er, weil er ein Tier ist, nicht über die Folgen nachdenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Mensch sollte dabei nicht vergessen, dass der Hund ein Fell hat, das sehr effektiv seine Körpertemperatur regelt. Auch wenn es außen heiß ist, lässt es nicht die ganze Hitze nach innen durch. Der Hund reguliert das nach seinem Wohlbefinden und geht weg, wenn es unangenehm wird.

Zimti125
Fragesteller

Der Hund kann nicht über sein Fell Wärme regulieren, ein Hund hat an den Tatzen Schweißdrüsen und die Zunge , darüber wird Hitze reguliert!

norbertk62  09.03.2024, 19:45
@Zimti125

Nein - er reguliert es nicht, aber er hat eine natürliche Isolierschicht - wenn es darunter zu warm wird, geht er eben weg

Hat nichts mit dem Hecheln oder den Schweißdrüsen zu tun.

Was ich meine - wenn es ihm unangenehm wird, vermeidet er es eben.

Zimti125
Fragesteller
@norbertk62

Das macht er aber nicht, er könnte verglühen, und steht nicht auf, deshalb diese Frage!!!!!

norbertk62  09.03.2024, 19:56
@Zimti125

Es gibt Störungen, bei denen Lebewesen (egal, welche), die Temperaturen nicht wirklich fühlen oder bei denen diese Wesen die eigene Körpertemperatur nicht mehr regeln können. Das ist selten, gibt es aber. Das wäre ein Fall für den Tierarzt,

Weil er es kann, manchen Hunden kann es garnicht heiß genug werden. Unsere Dicke ließ sich im Winter einschneien oder schlief bei Minusgraden auf der Terrasse, genauso knallte sie sich im Sommer in die pralle Somme oder vor den Kamin.

Ja, da kannte ich auch einen.

Seite an Seite mit dem Kater.

Meine hündin betet auch gerne die Sonne an