Hund liegt am Kamin?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob es ein offener oder geschlossener Kamin ist. Habe zwei Schäferhunde Hündin+Rüde. Der Rüde liebt es kalt, die Hündin legt sich auch immer vor den Kamin..aber er ist geschlossen. Sie steht von allein auf, wenn ihr der Pelz zu warm wird.

mein hund liebt auch die wärme, und wie! wir 'streiten' uns um den platz vorm/am kachelofen; er geht auch in die infrarotkabine. und wenn's zu heiß wird, wechselt er den platz. keine sorge, ein hund weiß wieviel wärme er verträgt. gönn ihm die freude!

Das wird er schon selbst merken. Unser Hund liegt jedenfalls auch gern davor und ist schon gesund und munter fast 9 Jahre alt geworden. Auch im Sommer im Garten liegt er in der Sonne, bis es ihm zu warm wird und dann im Schatten. Vielleicht sind Hunde ja in Wirklichkeit wechselwarm ;-)

Was möchtest Du wissen?