Hund liegt am Kamin?

10 Antworten

Kommt drauf an, ob es ein offener oder geschlossener Kamin ist. Habe zwei Schäferhunde Hündin+Rüde. Der Rüde liebt es kalt, die Hündin legt sich auch immer vor den Kamin..aber er ist geschlossen. Sie steht von allein auf, wenn ihr der Pelz zu warm wird.

Das wird er schon selbst merken. Unser Hund liegt jedenfalls auch gern davor und ist schon gesund und munter fast 9 Jahre alt geworden. Auch im Sommer im Garten liegt er in der Sonne, bis es ihm zu warm wird und dann im Schatten. Vielleicht sind Hunde ja in Wirklichkeit wechselwarm ;-)

mein hund liebt auch die wärme, und wie! wir 'streiten' uns um den platz vorm/am kachelofen; er geht auch in die infrarotkabine. und wenn's zu heiß wird, wechselt er den platz. keine sorge, ein hund weiß wieviel wärme er verträgt. gönn ihm die freude!

Moin moin

Also Ich habe das Körbchen davor gestellt, So hat er einen Platz und je nachdem wie warm der Kamin in dem Moment ist, versetzte ich das Körbchen.

Ja, Hunde merken wenn ihnen zu warm wird. Trotzdem passiert es oft bei Hund und Mensch, dass sie es unterschätzen. Ich bin da lieber vorsichtig und ziehe daher das Körbchen n kleines Stück weit weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also unser Bulldoggen Mix unterschätzt es definitiv da er sich auch direkt anlehnt an den Kamin. Gegebenenfalls bleib er selbst liegen und hechelt sich gefühlt zu Tode. Wenn man ihn anfässt ist er so heiß, man könnte auch direkt ein Ei drauf braten. Sehr häufig sind die Ohren überhitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung