Dicker Bauch und heißer Kopf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, zuerst ein mal Fieber Messen und dann sehen wir weiter. Sollte die Temperatur erhöht sein und es dem Hund nicht besser gehen, dann ab zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wenn du dir nicht sicher vist mal zum TA gehen lieber das eine Mal zu viel, als das eine mal zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir Sorgen um Deinen Hund machst solltest Du Deinem Bauchgefühl folgen und mit ihm Euren Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mein kleiner *hust* (42kg) hatte (zum Glück) keine Magendrehung, dann wäre es aus gewesen. Er hat einen Bandscheibenvorfall, im Bereich der Halswirbel, der auf die Nerven gedrückt hat. Er bekommt jetzt Schmerztabletten. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stey1954
05.03.2016, 17:01

@Schweinifan7,

wie kamst Du bloß darauf, daß Lenny: "und hat einen härteren Bauch." Du hast und alle erschreckt ! Mannnooooo! 

Er ist jetzt komplett verkrampft, versuche es mit Massage, ein bisschen zu lösen. Dein Lenny ist wirklich ein schöner Hund! Meine Pippa wird am 20.04. (ich nahm dieses Datum, als Geburtstag, da ich sie da aus dem TSV mitnahm) auch 9J alt. Sie war aber nie gesund, wir haben in diesen Jahren, mehr für Ärzte ausgegeben, als für unser, aller beiden Futter. Wir halten aber ihr Leiden noch im Schach!

Schweinifan7, genieße euer Zusammensein, wie es nur geht, ich tue es. Ich kenne jedes einzelne Flächchen und Fassettchen von Pippas Körper und ihrer Seele. Ich genieße unser Leben! Wenn ich anschaue, wie sie vor mir, mit den Hütchen wackelnd, wie eine Hula-Tänzerin, hin läuft uns sich immer umdreht um zu sehen, ob ich ihre Freude sah, ob ich nachkommen - bin ich nur noch am Lachen und Lecheln! Und Glück......pur!

Tue es auch!                            ⏪🔴⚫🔴⏩

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina

0

@Schweinifan7,

wenn Du uber deiner Frage, oben rechts, im blauen Feld o.r. die LUPE anwählt und eingibst "Magendrehung bein Hund", kommst Du zu einer Seite, wo jetzt 5 Tierärzte gleich unsere Fragen beantworten. 

Hast Du Lennys Körpertemperatur gemessen? 

Klick bitte gleich, dieses an und frag dann die TÄ!

MELDE DICH BITTE WIEDER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir Sorgen um Dein Baby machst musst Du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Hier kann Dir auch niemand sagen ob Dein Hund krank ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harter Bauch, das könnte eine Magendrehung sein... Schau mal hier: 

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung-symptome-ursachen-vorbeugen.html

Auf hundefan.de kommt bei dem Suchbegriff "harter Bauch" auch "nur" Magendrehung. 

Der heiße Kopf kann natürlich von der Heizung kommen, könnte aber auch Fieber sein. 

Wenn die Symptome auf eine Magendrehung hindeuten, sofort zum Tierarzt, ansonsten beobachte den Kleinen weiter. Sollte sich sein Zustand verschlechtern oder gleichbleiben, solltest du auch einen Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sein muss aber nicht

Beobachte ihn mal weiterhin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?