Hund frisst Hartplastik?

Er ist im Zahnwechsel vllt macht er es deswegen weil die zähne jucken? Übrigens mein mann setzt sich mit den tierarzt in naher zeit in verbindung

5 Antworten

Hallo,

Plastik löst sich nicht im Magen auf. Wenn das Stück zu groß ist und/oder ungünstig geformt ist, kann es zu einem Magen- oder Darmverschluss führen.

Das ist für einen Hund sehr Schmerzhaft und gerade wenn Magen oder Darm geöffnet werden müssen ist solch eine OP nicht ungefährlich.

Ich würde mit meinem Hund sofort zum TA fahren, wenn ich den Verdacht habe, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat, der zu einem Verschluss führen kann.

Lulalu651
Fragesteller

Aber er setzt normal kot ab?

Isildur  15.03.2020, 20:46
@Lulalu651

Hat meiner zuerst auch. War trotzdem eine OP nötig.

Lulalu651
Fragesteller

Aber ja ich geh lieber zum tierarzt. Warum macht er das? Fehlt ihm ein stoff? Eisen?

Isildur  15.03.2020, 20:47
@Lulalu651

Welpen erkunden die Welt mir ihrem Maul. Besser aufpassen.

Maladrao  15.03.2020, 20:49
@Lulalu651

Vielleicht einfach aus Langeweile. Sieh' zu, dass Du nichts ungeeignetes für ihn erreichbar liegen lässt. Biete ihm Beschäftigungsalternativen an, z.B. Kausnacks oder Spielzeug.

Maladrao  15.03.2020, 20:52
@Lulalu651

Das lässt sich so ohne weiteres nicht sagen. Es kommt wirklich darauf an, wie groß oder klein die Kunststoff-Stücke waren, die Dein Wauz gefressen hat - und wo in seinem Verdauungstrackt die sich derzeit befinden. Macht er einen munteren Eindruck, ist das erstmal ein gutes Zeichen, doch sollte er unbedingt zeitnah von einem Tierarzt untersucht werden.

Lulalu651
Fragesteller
@Maladrao

Okay . Ja er ist fit wie immer und wirkt nicht krank o. Ä. Ich glaube morgen ist ein arzt besuch fällig

Also ich verstehe nicht, wieso die anderen jetzt meckern. Etwas ungewolltes fressen kann ein Hund auch mit Aufsicht. Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen.

Berichte uns bitte danach was passiert ist. Viel Glück

Lulalu651
Fragesteller

Danke das hier wenigstens ein paar erwachsene sind. Ein Welpe hat keine 24h aufsicht. Morgen gehen wir höchstwahrscheinlich zum tierarzt und ich werde berichten.

Schönen abend dir!

Lg

Privat235  15.03.2020, 21:11
@Lulalu651

Okay, euch auch schönen Abend.

Bin aber auch nicht Erwachsen

Wie kommt der dazu plastik zu Fressen ? Wo warst du in dieser Zeit.

Wenn ein Welpe ins Haus kommt, wird alles Welpen gerecht gemacht.

Du lässt doch auch keine Alkoholflaschen offen herunstehen wenn ein kleines Kind zu besuch kommt

Lulalu651
Fragesteller

Entschuldigung das ich kein rohr welpensicher machen kann🙄

Lulalu651
Fragesteller
@ELIMELANI

Wir waren einkaufen und als wir heim kamen war seine schnauze weiß und das rohr angefressen

ELIMELANI  15.03.2020, 20:51
@Lulalu651

Schade das Menschen wie du, sich ohne Erfahrung einen Welpen holen, vielleicht wäre für dich ein älterer aus dem Tierheim besser gewesen

Shanti89  15.03.2020, 20:54
@ELIMELANI

Wow, soll sie den Welpen den mitnehmen? Ins Geschäft darf er wohl nicht rein - in meinen Augen finde ich das bisschen zu übertrieben, gleich zu sagen, dass sie das Tier nicht haben sollten...

Sowas kann durchaus passieren - und wenn man nicht mal mehr einkaufen darf wegen einem Tier...🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Lulalu651
Fragesteller
@ELIMELANI

Ich will mich wirklich nicht streiten wie im kindergarten aber wir haben uns vorher gut informiert nur wussten wir nicht wie wir dieses rohr sicher machen konnten. Und davor hatten wir einen pflegehund um den wir uns nen monat gekümmert haben um zu schauen wie es so ist. Wir haben uns selbst vom tierarzt beraten lassen. Also ist es wirklich frech soetwas zu sagen wenn man keine ahnung hat was sache ist. hiermit ist das gespräch beendet.

Schönen abend noch

Lulalu651
Fragesteller
@Shanti89

Danke shanti89 mach ich ja nd mit absicht🙄

ELIMELANI  15.03.2020, 20:56
@Shanti89

Es gibt Mittel und Wege seinen Hund davon fern zu halten!

Lulalu651
Fragesteller
@ELIMELANI

Sagen sie mal, wie alt sind sie um nicht zu wissen das sie nix mehr zu sagen haben? Ist ihr hund wenn sie überhaupt einen haben was ich bezweifle da sie anscheinend keine ahnung von hunden haben 24h unter aufsicht? Nein ein hind beschäftigt sich auch mal alleine.

ELIMELANI  15.03.2020, 21:02
@Lulalu651

1. Falls Sie lesen können war dies nicht an Sie gerichtet, wenn sie so die Beiträge lesen wie ein Hundebuch. Dann aber Hallo.

2. Sehr wohl habe ich schon mein Lebenlang Hunde, diese nie etwas gefressen haben was sie nicht sollten!

Shanti89  15.03.2020, 21:10
@Lulalu651

Weiß ich ja eben... wieso sollte man sowas auch machen... versteh dich komplett😊

Shanti89  15.03.2020, 21:12
@ELIMELANI

Ein Rohr, wie willst du das absichern? Wie denn? Erklärs mir... der Fragesteller hat auch nicht gefragt, wie man das absichern kann sondern ob sie mit dem Hund zum TA soll🤦🏼‍♀️

ELIMELANI  15.03.2020, 21:14
@Shanti89

Wenn man Verantwortungsvoll ist, dann geht man zu einem TA ohne hier lange Antworten zu suchen.

Jeder Mensch mit einem IQ über 80 weiß das Plastik unverdau bar ist, sonst hätten wir ja nicht so ein großes Problem damit.

Shanti89  15.03.2020, 21:18
@ELIMELANI

Hab nicht gesagt, dass es verdaubar ist. Möchte nur wissen, wie du ein Roh absicherst?

Ich erkundige mich auch erst mal, wie gefährlich sowas sein kann bevor ich zum TA gehe, damit ich mich drauf einstellen kann. Sie wird jetzt um diese Uhrzeit keinen TA besuchen, erst morgen wahrscheinlich🤦🏼‍♀️

ELIMELANI  15.03.2020, 21:21
@Shanti89

Aber nicht in einem Forum wo sich viele Leichen befinden.

Man könnte ihn mitnehmen, in einem Welpen Laufstall setzen, was sich in dem Alter lohnt und auch für später ein Rückzugs Ort sein kann!

Den Raum abschließen wenn da keine Welpen was verloren haben oder Kindergitter anbringen... gibt noch x weiter Möglichkeiten.

Muminpapa  15.03.2020, 21:53
@ELIMELANI

Na übertreiben nicht. Das ist das normale Leben und es gibt keine vollständige Kontrolle. Wenn du nachts schläft, kann der Hund auch egal was machen.

Hi, der Kunststoff selbst richtet erst mal keinen Schaden an. Sollte das Stück zu groß sein, kann aber der Darm verstopfen. Normaler Weise ist das Ding aber nach einem Tag wieder draußen.

Sollte der Hund in 24 Stunden nicht groß gemacht haben, geh bitte zum Tierarzt.

Ein Tier kann eventuell einen Plastikteil unabsichtlich verschlucken, aber das ein Tier Plastik frisst ist ja mehr als ungewöhnlich

Lulalu651
Fragesteller

Er nagt daran und das was er abgenagt hat ist nicht mehr da also gehe ich davon aus das er es gefressen hat