Welpe Durchfall?

2 Antworten

Weiter beobachten.

Durchfall ist für Jungtiere immer gefährlich, weil Dehydration bei einem kleinen Körper schnell tödlich enden kann.

Er soll ausreichend trinken und er soll nicht überfordert werden, sondern sich eher ausruhen.

Auch bei Hunden gibt es Magen Darm Infekte die ansteckend sind... und leicht auf dem Gassigang eingefangen werden. Ein bewährtes Mittel bei Durchfall ist die Morosche Karottensuppe (Rezepte im Netz) ich koche immer noch etwas Hähnchenfleisch mit, dann wird sie besser angenommen, das hilft so eine Krise besser zu meistern ich gebe sie gerne begleitend auch eine Weile nach dem Durchfall weiter, wobei es absolut richtig war mit dem Kleinen zum TA zu gehen, gerade beim Welpen sollte man Durchfall nicht verharmlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle