Amstaff Welpe humpelt und frisst nicht?

13 Antworten

Humpeln ist bei Jungtieren oft "normal", zerrungen, wachstum etc kann humpeln auslösen. Mein Rüde hatte öfters mal gehinkt als er Jung war, weil er einfach überlastet war nach dem Spielen.

Durchfall kann auch von vielen Dingen kommen. Draußen was flasches gefressen, stress, zahnwechseln, etc...

Meine Hunde haben auch ab und an durchfall. Deswegen ist aber nicht der "Züchter" schuld.

wenn du kein Geld hast, für die Sachgemäße versorgung eines Hundes, hättest du dir keinen kaufen sollen. Jeder Hund egal ob vom Züchter oder aus dem Kofferraum verursacht kosten und die sind schnell mal sehr hoch.

Meine Hündin brach sich mit 4 Monaten das Bein: 1100 € weg ohne die Nachversorgung und folge OP.

Was sagt denn der Tierarzt zum Durchfall und zum Humpeln?

Die Gedanken hättest dir vorher mal machen müssen ..ein Lebewesen daheim zu halten ,sollte nicht nur dir zum Spaß dienen wie eine Sache die du kaufst und in die Ecke stellen kannst.Mit einmal kostenausgabe bei Anschaffung ist es beim Hund nicht getan ! Genauso wie ein Mensch in seinem ganzen Leben auch mal krank wird und zum Arzt gehen muss,so ist es nun mal auch mit Tieren. Dass es beim deinem Hund so früh schon zu Beschwerden kommt ist ärgerlich versteh ich ,aber da musst durch . Entweder war es echt etwas unvorhersehbares oder du hast den Hund beim falschen Züchter gekauft . Gibt genug solche, die Tiere nur zur Massenvermehrung halten und die kranken Hundebabys sind dann das Resultat .

Ab zum neuen Tierarzt, wenn der jetzige keine Gewissheit bringt. Da wär ich schon längst bei einem anderen, wenn meinem Tier sichtlich was fehlt und dazu auch noch Durchfall hat.

Trinkt er denn wenigstens oder auch nicht? Dann wäre jetzt aller höchste Eisenbahn zu handeln.

beglo1705  07.04.2016, 13:56

Ergänzung: Frag doch mal, nachdem du alles abgeklärt hast, bei deinem Züchter nach und lies in deinen Zuchtpapieren, wo und bei welchen evtl. Krankheiten dir evtl. etwas erstattet wird.

In den Papieren meines Hundes ist das vermerkt, der ist nämlich auch vom Züchter.

Den Hund mit einer ungeklärten Erkrankung impfen zu lassen war nicht besonders klug und kann dem Hund weiteren gesundheitlichen Schaden zufügen.

Und bevor Du Dir Dein Hirn wegen der Kosten zermaterst, solltest Du erst einmal klären, was der Hund überhaupt hat. Durchfall kann vom Zahnwechsel kommen, es kann aber auch an Giardien oder einem Virus liegen, der gerade umgeht. Dazu kann Dir Dein Tierarzt etwas sagen.

Das Humpeln solltest Du dringend untersuchen lassen, weil aussitzen gerade bei einem Hund im Wachstum heftige Folgen nach sich ziehen kann. Ohne Diagnose brauchst Du Dir über eine OP keinen Kopf zu machen. Klär erst einmal ab, was der Hund hat.

Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, eine OP- Versicherung abzuschließen. Kosten zwischen 15€ und 25€. Zusätzlich musst Du Dir monatlich Geld für ambulante Behandlungen zur Seite legen. Sinnvoll halte ich einen Betrag zwischen 1.500€ - 2.000€.

Also, hier kommen ja echt ganz dumme Kommentare... Habe auch schon mal eine Englische Bulldogge gekauft die auch 1200 Euro gekostet hat.. Sie wurde nach ca 1 Jahr krank.. Sie hatte Epileptische Anfälle, die Nase wahr zu eng und etlische andere Sachen.. Mein Tierarzt meinte dan das sie Kaputt gezüchtet ist.. Wahr sehr schwer für mich das zu hören... Schluss entlisch mußten wir sie mit 3 1/2 Jahren einschläfern lassen weil sie nicht mehr konnte... Nach langem nachforschen Kamm raus das der Züchter Welpen untergelegt hatte ( im Osten gekauft und der Hündin zu gelegt) .. Sowas kann jedem passieren... Tierarzt kosten wahren ca 1000 Euro... Also sie zu das du es geklärt bekommst.. Habe aber schon mal gehört das Hunde die sehr groß werden öfters im Wachstum schmerzen in den Gelenken bekommen.. Die verschwinden wenn sie ausgewachsen sind.. Und mit dem Durchfall das kann auch daran liegen das dein Hund anderes Futter brauch... zb.. Allergene Nahrung.. Denn das hätte meine französische Bulldogge.. Und seit ich das Futter umgestellt habe geht es ihr besser... Wünsche dir viel Erfolg..