Hund legt Kopf flach auf den Boden?

7 Antworten

Schwer zu beurteilen, ohne die Situation gesehen zu haben.

Vielleicht ein Welpe, der noch nicht gelernt hat, an der Leine zu gehen. Die sind oftmals etwas bockig.

ist jetzt zu spät. das tier hat unter der hitze gelitten und sollte so nicht mit gewalt weiter gezogen werden und dasist tierquälerei. dann muss man es tragen und nur früh morgens mit spazieren gehen oder spät nachts bei der hitze und die pfoten können auch verbrennen bei der hitzen auf dem asphalt.

LuckyJack1986  25.08.2022, 19:41

Woher weist du was genau da los war?

Manchmal verweigern sich Hunde beim Gassigehen weiter zu gehen. Die Gründe können unterschiedlich sein:

  • Schmerzen
  • Der Hund möchte irgendwo schnüffeln oder einen Artgenossen begrüßen.
  • Es kann dem Hund natürlich auch zu warm sein.
  • Ein Welpe möchte nicht seine sichere Höhle (sein Zuhause) verlassen.

Tierquälerei wäre es wenn man dann seinen Hund über den Asphalt schleifen würde und der Hund dabei vor Schmerzen schreit oder Verletzungen dabei erleidet. War das der Fall?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ob es Tierquälerei ist, kann man so nicht beurteilen, wenn man den Hund nicht kennt.

Vielleicht ist es einfach ein bockiger Hund, der nicht weitergehen und das auch durchsetzen möchte.

Oder es ist ein alter/kranker Hund, der es einfach nicht schafft weiter zu gehen. Das wäre dann schon Tierquälerei. In dem Fall könnte man die Frau aufhalten, ansprechen und ggf. die Polizei rufen.

Manchmal sind Tiere bockig und wollen einfach nicht. Ich hatte mal den Hund ein Stück getragen, dann wurde er zu schwer und musste selbst wieder weiterlaufen.

mucki007xyz425  25.08.2022, 11:53

bitte geht bei der hitze nicht raus mit dem tier und dann nur früh morgens oder spät abends raus und sie können auch alt und krank sein und herzkrank sein wie wir auch es hat dann nichts mit nur bockig zu tun. er kann nicht mehr gehen dann.

ano78577  25.08.2022, 11:54
@mucki007xyz425

ich habe keinen Hund. Ich sollte einen ausführen von der Freundin und der war nicht mich gewohnt und deshalb wollte der der nicht. Er wollte wieder zurück zu ihr. Die Gründe sind immer unterschiedlich.

mucki007xyz425  25.08.2022, 11:55
@ano78577

ja, das kann auch sein. er wollte dann nicht mit dir gehen. hat er auch recht der hund. guter vorsichtiger hund.

LuckyJack1986  25.08.2022, 19:43
@mucki007xyz425

Ein Hund muss bei jedem Wetter raus. Wo soll er sich sonst erleichtern. Natürlich much man schauen wo man läuft (bsp. Wald) und was man macht.