Hund legt sich auf mein Kissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Für den Hund sind Menschen so etwas wie Halbgötter. Frauchen kann Wände beseitigen (Türen öffnen) und die Nach zum Tag machen (Licht anzünden) u.s.w.

Damit ist Frauchen ein starker Schutz und der Hund hat blindes Vertrauen zu Dir. Am Liebsten und am besten schläft man, wenn man direkten Körperkontakt zur Halbgöttin hat.

Unser Hundemädchen (5 Monate) macht das auch so. Kaum war sie bei uns, hat sie ihre Hundebox nicht mehr benutzt und liegt bei uns auf dem Bett.

Tellensohn

Ichhciichhci  06.02.2024, 01:28

Sogar mein Rottweiler war der Meinung dass das Kopfkissen gross genug für uns beide ist und eine Pfote musste immer in meinen Haaren liegen. Mein Schäferhund danach mochte es lieber Rücken an Rücken und meine französische Bulldogge legt ihren Kopf in meinen Hals oder rollt sich in meinem Nacken ein (als Baby passte sie da perfekt rein, aber sie denkt sie hat da noch immer Platz) ... Kämme und bürste deinen Hund vorm Schafengehen gut und dusche ihn in klarem lauwarmen Wasser wenn der Tag actionreich oder regenreich war. Shampoo nur wenn er wirklich dreckig wurde oder man Verdacht hat dass er irgendwo Ungeziefer erwischt haben könnte. Abendliche Pflege lieben Hunde weil sie dann gleichzeitig auch Zuneigung erfahren und kuscheln können nebenbei. So kann dem gemeinsamen Schlafen nichts im Wege stehen. Alle Hunde haben es geliebt zuzuhören und waren schnell angstfrei und lebendig und aufgeweckt und auch sozial mit anderen Hunden ohne große Anstrengungen. Ich hatte auch noch nie Probleme trotz fast 30 Jahren schlafen mit Hund in Kopfnähe. Ich glaube es ist Vertrauensaustausch für die Vierbeiner und Liebe sowieso. Genieße dieses Gefühl einfach.

Dein Hund möchte gern bequem und in deiner Nähe liegen. Hunde möchten nicht "der Chef sein".

1223556
Fragesteller

Okay super. Dann macht es mir nichts aus :) Ich hatte das im Internet gelesen und war verwundert, weil ich es nicht glauben konnte.

Bequemlichkeit und Nähe sind Grundbedürfnisse von Hunden. Das hat mit "Chef sein wollen" nichts zu tun - zumal es ohnehin nicht in der Natur eines Hundes liegt, Menschen zu dominieren, das ist Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin