Baby Hund?

5 Antworten

Hey!

Er ist noch ein Welpe!

Das ist noch komplett normal. Du musst ihn das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist.

Mit neun Wochen ist er noch sehr klein und kennt dich eben erst einen Tag. Stell dir vor, ein zweijähriges Kind kommt zu einer wildfremden Person. Da wird das Kind auch nicht alleine sein wollen.

Es wird vergehen, wenn der Welpe sich sicher und zuhause fühlt.

Aber er fühlt sich nur zuhause, wenn du ihn als Ersstzmutter bestehst und somit die Sicherheit gibst.

lg

bitte informiere dich um Hundeverhalten, Welpenhaltung, Bedürfnisse , Erziehung. Klar das er Schutz und Kontakt sucht. Ebenso noch hinterherrennt, denn die Angst des Kleinen, alleine gelassen zu werden , steckt in ihm drin. Bindungs und Vertrauensaufbau sind jetzt enorm wichtig, dazu Grenzen setzten, was er darf und was nicht. Schrittweises erlernen von Umweltreizen, viel Geduld, Konsequenz ebenfalls wichtig. Man kann nur hoffen, das beim Züchter viel Wert auf eine optimale Welpenaufzucht gelegt wurde.

Der Hund braucht jetzt jemanden in seiner Nähe und zwar rund um die Uhr. Er hat gerade alles verloren, was er kannte seine Mutter, seine Geschwister, deine gewohnte Umgebung einfach alles. Du bist das einzige an, dass er sich jetzt halten kann.

Gib dem Hund auf jeden Fall die Nähe, die er braucht besonders nachts.

Wenn der Hund sich eingewöhnt hat und älter wird, dann legt sich das von alleine.

Aber wenn du jetzt irgendwie versuchst, ihn schon alleine zu lassen, kannst du dir einen völlig verhaltensgestörten hund heranziehen der jetzt schon Verlassensängste entwickelt und später niemals alleine bleibt

Wenn du das bis zum Erwachsen werden des Hundes so weiterhin durchziehst, dann wird sich das niemals legen. 😉

Dass der kleine Keck erstmal das Fell voll hat, ist verständlich, von der Mutter weg, neue Umgebung, neue Gerüchte, neue Location, neue Bezugspersonen, ... das ist wie wenn wir über Afrika aus den Flugzeug geworfen werden, und uns hinterher geschrien wird "macht das beste draus!". 😂

Bis sich der Welpe eingelebt hat, was aber nicht Monate heißen soll, kannst du schon mal vorab ein paar Regeln aufstellen. Soll der Hund irgendwo nicht hin, irgendwo nicht drauf, Mutters Nudelholz nicht als Spielzeug verwenden, dann zeig es ihm das er da nicht hin, drauf, oder es lassen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen

Ich bin da guter Dinge, ist ein intelligentes Säugetier so wie du auch 😂 als Baby warst du garantiert genauso schlimm und glückerlichweise hast ja auch gelernt auf Klo zu gehen statt gepampert zu werden und schaffst es schon die Monster unter dein Bett selber zu vertreiben 😂 da ist ein Hund nicht viel anders . Ist halt kein Handy oder Computer wo man mal eben das System installiert und apps drauf zieht 😂