Welpe 8wochen alt sehr anhänglich?

1 Antwort

Der Hund ist noch sehr jung und er hat gerade alles verloren was er kannte. Mutter, Geschwister, vertraute Umgebung.

Natürlich sucht er sich jemanden an den der sich klammern kann. Der Hund braucht jetzt viel Nähe und Körperkontakt. Das solltest Du auch zulassen. Erst wenn er etwas älter ist und sich wirklich eingewöhnt hat (nach 3 Tagen ist das nicht der Fall) dann kannst Du langsam anfangen ein bisschen zu üben dass Du in ein anderes Zimmer gehst - bei geöffneter Tür - ohne dass der Hund nachläuft. Er soll Dich aber auf jeden Fall hören können usw.

Aber jetzt ist das noch viel zu früh

stephjezz
Fragesteller

Danke für deine höfliche und nette Antwort ❤️ Liebe Grüße

Elocin2910  01.08.2023, 23:30
@stephjezz

Ergänzend würde ich gerne hinzufügen, dass Du damit erst in ca. 3 Monaten anfangen solltest.