Hund beißt ohne Grund?

3 Antworten

Der Hund will seine Ruhe haben. Der Schlafplatz muss ein Platz sein, wo er absolut sicher sein kann, dass ihn niemand stört. Der darf nie in einem Durchgangsbereich liegen.

Verlegt das Körbchen in eine Zimmerecke der Hund seine Ruhe hat und nicht dauernd jemand dran vorbei läuft

Der Schlafplatz eines Hundes , besonders eines Hütehundes muss so platziert sein, dass er nicht denkt er müsse ständig im Dienst sein.

Ein geschütztes Eckchen mit wenig Einblick wäre optimal. Er sollte aber schon im Wohnbereich sein , damit sich der Hund nicht vom Rudel ausgeschlossen fühlt.

Eure Hund ist genervt vom Trubel und möchte seine Ruhe haben. Achtet ihr drauf, dass er mind 14 Std schläft am Tag ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tibetterrier ist ein Hütehund. Hütehunde disziplieren Individuen der Herde, z.B. Schafe, häufig mit leichten Bissen in die Beine, um diese zum gewünschten Verhalten zu bewegen. Da er keine Schafe zur Verfügung hat, lebt er bei euch seinen Hütetrieb aus.