hund beißt ins ohr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Ohr gehst Du zum Doc, denn ein Riss ist keine Kleinigkeit, und es muß auf jeden Fall desinfiziert werden.

Wie rauhbeinig Dein Hund spielt, kannst Du selbst beeinflussen! Sobald er zu wild wird, oder beißt, brichst Du SOFORT ab mit dem Spielen, sagst laut und deutlich "Nein!", und beachtest ihn eine Weile gar nicht.

Das Unterbrechen des geliebten Spieles ist dem Hundchen dann sehr arg, und es wird schnell kapieren, daß wildes Beißen absolut unerwünscht ist.

Genau so habe ich meiner damals schon einjährigen Schäferhündin einen "weichen Fang" anerzogen. Man muß aber konsequent sein!

Danke sehr für das Sternchen, Liliane4o! LG und viel Erfolg!

Tetanusimpfschutz überprüfen. Im Zweifelsfall nachimpfen lassen, schadet nicht, wenn man 1 Jahr nach der Impfung nochmal impft.

zurückbeißen und schimpfen! Dein Ohr natürlcih desinfizieren und steril abdecken.