hund beißt ins ohr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Ohr gehst Du zum Doc, denn ein Riss ist keine Kleinigkeit, und es muß auf jeden Fall desinfiziert werden.


Wie rauhbeinig Dein Hund spielt, kannst Du selbst beeinflussen! Sobald er zu wild wird, oder beißt, brichst Du SOFORT ab mit dem Spielen, sagst laut und deutlich "Nein!", und beachtest ihn eine Weile gar nicht.

Das Unterbrechen des geliebten Spieles ist dem Hundchen dann sehr arg, und es wird schnell kapieren, daß wildes Beißen absolut unerwünscht ist.

Genau so habe ich meiner damals schon einjährigen Schäferhündin einen "weichen Fang" anerzogen. Man muß aber konsequent sein!

Danke sehr für das Sternchen, Liliane4o! LG und viel Erfolg!

0

Tetanusimpfschutz überprüfen. Im Zweifelsfall nachimpfen lassen, schadet nicht, wenn man 1 Jahr nach der Impfung nochmal impft.

Wenn mich mein Hund beisst...

...darf ich ihn auch beißen? Ich meine ins Ohr oder so. Weil wenn er mich beißt? Darf ich das oder ist das strafbar?

...zur Frage

Wie kann ich meinen tibet Terrier erziehen?

Hallo ihr lieben, Wir haben und vor 3 tagen eine Hündin zugelegt (tibet Terrier) sie wurde aus Russland zu uns gebracht wo sie erst auf der Straße war und dann im Tierheim. Sie wird bald 5 Monate alt und ist daher ja noch ein welpe. Ich hab das gefühl dass, sie mich schamlos ausnutzen die bellt viel und winselt gefühlt ohne ende ist auch etwas ängstlich mal hat sie als relativ großer hund angst vor nem Chihuahua und am nächsten Tag greift sie den selben hund an. Meine kleine Schwester traut sich schon garnicht mehr aus dem zimmer weil daisy sie immer anspringt (sie meint es nicht böse sie freit sich) aber sie hat meine Schwester dabei schon verletzt. Bei mir macht sie das kaum noch aber bei meiner Mutter und meiner Schwester schon und das obwohl wir alle zusammen leben. Nachts bellt sie oder auch wenn sie hört das jemand das Treppenhaus getritt. Ich bräuchte mal tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann. Lg letizia

...zur Frage

meine hündin hat mich gebissen was tun?

frage steht oben:

also wir sind beide geimpft gegen alles und ich frage nur da die wunde wieder geblutet hat nun geht es aber wieder halb wegs ich will nur wissen was ich alles machen kann und was passieren kann!

...zur Frage

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was brauche ich , wenn bei mir ein Tibet Terrier Welpe einzieht?

was ist so die "Grundausstattung"?für einen Welpen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?