Hund mit Decke zu decken?

5 Antworten

Welche Rasse hast du? Meine Pinscherdame ist wie eine Katze. Sie tippt mich auch an und will zugedeckt werden. Dann ist sie ganz entspannt und fühlt sich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser kriecht regelrecht unter die Zudecke und wehe es guckt die Nase oder Schwanzspitze raus. Danach kommt er ganz dicht kuscheln. Das macht er sogar im Sommer 😨🥵. Zum Glück reicht da nur ein Lacken wo er sich komplett verkriechen kann.

Würde daher auch sagen das es nicht schlimm ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Atemwege frei sind und der Hund sich selbst befreien kann, ist das unproblematisch.

Meine Hunde schlafen manchmal mehrere Stunden komplett zugedeckt unter meiner Bettdecke. Wenn dein Hund unter der Decke rauskriechen kann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

So lang er selbst rauskommen kann und die Möglichkeit hat zu atmen ist alles Gut. Wenn er es mag ist da nichts bei.