Hunde aus Schlafzimmer verweisen - ok oder nicht?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund aus dem Schlafzimmer verbannen? Käme nie in Frage, lieber soll der Mann draussen schlafen. da gibt es für mich kein Kompromiss.

Für mich ist es ein Ausschliessen vom Rudel.

Aber gut, wenn ihr in eine neue Wohnung und noch mit einem dritten Hund umzieht, dann stellt doch für alle ein Körbchen ins Schlafzimmer. Das fände ich nur fair. Dann sind sie bei Euch und ihr habt Eure Ruhe im Bett.

Hallo dianaW1980, ich weiß, vor meiner Beziehung waren das auch meine Worte. Hätte nie gedacht, dass ich mich da mal auf Kompromisse einlassen würde. Aber manchmal ist es eben doch nötig. Ein Faktor ist zum Beispiel auch, dass meine Hunde meinen Freund zu sehr lieben und immer dicht bei ihm schlafen wollen, er sich im Schlaf aber stark bewegt und schon öfters meine Hunde plattgemacht hat, ohne es zu bemerken (zum Glück konnte ich sie immer rechtzeitig "retten"). Was ja nicht so ungefährlich ist, wenn der Mann über 100 kg wiegt, und der Hund nur 2kg. Das mit dem Körbchen im Schlafzimmer wäre eine gute Lösung, denke ich. Dann kann ich auch immer gleich zur Stelle sein, wenn ein Hund mal krank wird nachts o.ä.

1
@goldenweek

Ja gut, unter den Umständen kann ich es nachvollziehen. Hätte auch keine Lust, ständig nachts aufzupassen, dass mein Hund nicht erdrückt wird. Dann kann man ja auch nicht ruhig schlafen.

Bei uns ist es eher umgekehrt, ich und mein Freund müssen aufpassen, dass uns die Hunde nicht erdrücken, haha.

Ich denke mal, dass die beiden es schnell aktzeptieren werden im Körbchen zu liegen. Immerhin sind sie ja auch zu zweit und nicht alleine. Und wenn dann noch der Große dazu kommt, können die beiden ja auch freidlich schlummern, dann haben sie ja einen Aufpasser, grins.

2
@dianaW1980

So, die Hunde werden wohl im Schlafzimmer bleiben:) Habe ihm erklärt, dass das für die Bindung zu seinem Hund auch nicht gut wäre, wenn er ihn aussperren würde.

1
@goldenweek

Prima, finde ich ja auch irgendwie ein Kompromiss, Hunde aus dem Bett, dafür aber im Schlafzimmer. Schön

0

Unser Hund hatte vorher mit im Schlafzimmer geschlafen (nicht im Bett). Als sie sich jedoch mitunter ewig lang immer wieder inbrünstig zu lecken begann, habe ich sie vor die Tür gesetzt. Dort hatte sie einen schönen Platz unter einem hohen Beistelltisch an der Wand direkt vor der Schlafzimmertür, die immer einen Spalt weit offen blieb. Das haben wir auch mit unserem nächsten Hund so gemacht. Körbchen brauchten und wollten beide nicht, eher eine Art Fußmatte oder den PVC-Boden. Die Hauptsache ist ein geschützer Platz, wo sie nicht im Weg liegen, aber alles im Blick haben können. Wenn dann auch noch Platz für den neuen Hund ist, werden die sich schon arrangieren. Letzlich haben die Hundehalter dies in der Hand und sollten das Sagen haben, wer sich wie zu verhalten hat. Sollte bei guter Erziehung kein Problem sein. Allerdings muss es dann auch dabei bleiben, denn sogenannte "Ausnahmen" versteht ein Hund nicht. Viel Erfolg.

unser hund zog mit fünf monaten aus unserm schlafzimmer aus und schlief von da an wo es ihm gefiel, meistens wanderte er mehrmals in der nacht in der wohnung herum. das war genau der grund, warum wir ihn nicht mehr im schlafzimmer wollten, seine nachtaktivität raubte uns beiden de schlaf. am morgen nach sechs lassen wir ihn kurz in den garten und geben ihm sein futter, nachher schläft er nochmals eine runde bei uns im zimmer. damit will ich dir sagen, wenn du/ihr eine entscheidung trefft, dann hinterfragt euch nicht lange , ondern zieht es selbstbewusst durch. ich würde warten bis zum umzug und dann vorort ein hundeschlafzimmer bestimmen. die kleinen werden sich schon gewöhnen und für den neuen hund wird es von anfang an normal sein. allerdings dürft ihr euch dann keinen welpen anschaffen, die platziert man nämlich für die ersten monate am besten neben sich beim bett. es geht auch nicht n u r um die hunde in eurem setting, ihr seid auch ein paar und habt auch anspruch auf etwas zeit nur unter euch. die hunde sind ja immer im rudel, werden also nicht alleine gelassen oder vernachlässigt. man sollte hunde nicht vermenschlichen und allzusehr verhätscheln, das brauchen sie nicht und tut ihnen auch gar nicht gut. wer seinen hund ins bett nehmen will, soll das tun, aber nicht mit dem argument, hunde würden das unbedingt brauchen. dieses bedürfnis stammt eher vom menschen, ein hund und vorallem mehrere hunde, können auch sehr gut ohne menschen schlafen.

Chihuahua für Anfänger in Sachen Hundehaltung geeignet?

Sind Chihuahuas Hunde die auch für Anfänger in Sachen Hundehaltung geeigent?(habe ein wenig Erfahrung aus Büchern,hatte aber noch kein Hund).

...zur Frage

Hund im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder Küche...?

WO würdet ihr euren Hund schlafen lassen?

...zur Frage

Soll der Hund im Schlafzimmer schlafen?

Hallo! Also bei mir steht schon klar, dass der Hund nicht ins Bett darf, weil das total unhygenisch ist. Aber soll ich ihn im Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen lassen? Oder spricht die Hygene auch dagegen? Lg

...zur Frage

Wo sollte der Hund Schlaf? Schlafzimmer ja oder nein?

Hallo, Ich bin 19, wohne bei meinen Eltern und habe einen kleinen 8 jährigen rüden. Er ist total auf mich fixiert und verteidigt mich sogar. Eigentlich schläft er immer im wohnzimmer. Nur einmal hab ich eine Ausnahme gemacht weil ich alleine daheim war und die Amis geschossen haben, er also angst hatte. Seit dem macht er immer Theater sobald er nachts alleine im wohnzimmer sitzt. Wenn ich ihn schimpfe und in sein Korb schick ist nach einer Zeit ruhe aber iwie tut er mir leid. Ich würde ihn gerne bei mir schlafen lassen aber wenn mein freund bei mir ist ist das iwie blöd. Mit bei mir schlafen meine ich in meinem zimmer in seinem Korb nicht im Bett.

Nun interessiert es mich wie es allgemein für Hunde besser ist. Schlafzimmer ja oder nein? Ist es schlimm für ihn im wohnzimmer zu schlafen?

...zur Frage

Chihuahuas richtig halten°°° :)

Huhu :)

meine eltern haben erlaubt das ich einen hund haben darf! :D ist es wie be jeden hund oder muss man bei der kleinen, zierlichen rasse noch zusätzlich etwas beachten? sicherlich werde ich meine kleinen hund nicht wie paris hilton in meiner handtasche rumschleppen sondern an der Leine! ;) Habt ihr tipps?? Und wie lange leben diese Hunde überhaupt? Danek :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?