Mein Hund verlässt das Schlafzimmer wenn mein Mann kommt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind auch nur Menschen!!! Eigentlich wundert mich das. Hunde schlafen gerne dort, wo die anderen Rudelmitglieder schlafen. Das hat mit dem Sozialgefüge zu tun. Die Rangfolge ist dabei eig. egal. Wenn er die Bude räumt, könnte das damit zu tun haben, dass er wach wird und zum Napf geht um zu trinken oder zu fressen. Danach schläft er woanders. Dein Mann kann ihn ja rufen, wenn er will dass der Hund im Wohnzimmer schläft. Soweit die Hundegeschichte.

Jetzt aber mal was anderes. Wie wärs denn, wenn der Hund in seinem Körbchen ausserhalb des Schlafzimmers, das Kind im Kinderzimmer und du und dein Mann im Schlafzimmer schlafen würden? Das wäre doch mal was ganz anderes ;-)

Das ist ja das Ziel der Übung, dass mein Mann und ich wieder im Schlafzimmer schlafen, ohne Kind :) . Wir wollen den Übergang "weich" gestalten, das Kind soll sich daran gewöhnen im eigenen Bett durchzuschlafen. Wo der Hund schläft, ist eigentlich egal. Er hat überall, wo wir sind ein Körbchen stehen und kann sich aussuchen, wo er ruhen will. Uns ist eben nur aufgefallen, dass sie, seit mein Mann wieder zum schlafen ins Schlafzimmer kommt, immer geht. Wir haben damit kein Problem, oder Sorge, waren nur neugierig. Danke für den Hinweis, dass es nichts mit der Rangfolge zu tun hat. Das beantortet meine Frage. Für uns war es nie so eindeutig, wen sie von uns beiden als Alpha betrachtet. Er denkt mich, ich denke ihn. Sie ist ein gut untergeordneter Hund und akzeptiert Menschen gut als ranghöher (bei Hunden ist das nicht so easy).

0
@LittlePeanut

Ein Hund kann mehrere Alphas haben, aber nur eine menschliche Bezugsperson. Wahrscheinlich meinst du das... Viele Hunde haben gar kein Problem mit Dominanz und müssen sich deshalb auch gar nicht unterordnen. Sie hören dann jedoch auch auf jeden. Nur unsichere Hunde müssen ihren Rang "gezeigt" bekommen.

0

Jo. Er räumt für den Herrn des Hauses das Zimmer. Auf ihn muss er ja nicht aufpassen.

Ist das nicht völlig egal? Meiner Meinung nach hat ein Hund der so wieso ganz unten in der Rangordnung zu sein hat nichts im Schlafzimmer verloren und erst recht nicht wenn dort das Kind schläft!

Der Hund meiner Schwester durfte das Kinderzimmer nicht betreten wenn das Kind dort schlief. Basta!

Ein Hund im Schlafzimmer stört meiner Meinung nach auch das Eheleben.

Es ist schon okay das der Hund jetzt woanders schläft.

Dein Mann wird in der Rangordnung wohl ganz oben sein aus Sicht des Hundes.

Hunde haben ihr Körbchen.... das ist der Platz der ihm als Rang niedrigstes Familienmitglied zugestanden wird. auch das Kind steht über dem Hund.

Darf euer Hund mit ins Bett oder muss er in seinem Körbchen bleiben?

...zur Frage

mein hund schnarcht so laut, daß ich nicht schlafen kann- was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich dort noch schlafen?

Unser Hund hat flöhe und leider haben die sich in meinen Bett eingenistet der Hund ging leider öfters ins Bett wenn wir nicht da waren. Habe mir heute eine floh Bombe gekauft. Dieses sprüht um sich habe aber leider vergessen dabei meine Bett Wäsche aus dem Schlafzimmer zunehmen kann ich ohne Bedenken noch in diesem Bett schlafen und meine normale Bett Wäsche immer noch benutzen ?

...zur Frage

Soll der Hund im Schlafzimmer schlafen?

Hallo! Also bei mir steht schon klar, dass der Hund nicht ins Bett darf, weil das total unhygenisch ist. Aber soll ich ihn im Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen lassen? Oder spricht die Hygene auch dagegen? Lg

...zur Frage

Freund vermenschlicht seinen Hund extrem?

Mein Freund hat einen Hund den er extrem vermenschlicht. z.B dar der Hund am Tisch sitzen und bekommt da auch sein Fressen, direkt vom Tisch. Er darf auch mit ihm Bett schlafen und bekommt hin und wieder was angezogen. Mache mal spricht mein Freund wie mit einem Mensch mit ihm. Letzens hat er Geburtstag und ein Geschenk zum auspacken bekommen. Der Hund darf bellen und knurren so lange er möchte und niemand sagt was, den mein Freund ist der Meinung das man dem Hund seinen Willen nicht nehmen darf. Das Tier zerrt auch extrem an der Leine, bellt alle Leute und anderen Hunde an usw.
Wie soll ich meinem Freund zeigen das er es mit der Tierliebe übertreibt?

...zur Frage

Mit Baby im gleichen Bett schlafen?

Unser Baby ist fast 7 Monate alt und bis jetzt hat sie immer bei mir geschlafen und wir wollen das eigentlich auch so beibehalten. Das Problem ist, dass sie halt langsam schon zum krabbeln beginnt und wenn sie am Tag schläft und wir nichts hören, könnte sie halt runterfallen. Ich dachte schon an einen Paravant ums Bett, aber anscheinend sind die nicht stark genug? Wir bräuchten eigentlich nur eine Seite abzudecken. Mein Freund meinte, dass wir auch einfach den Futon vom Bett ins Wohnzimmer legen, die Couch ins Schlafzimmer tun und das Bett aufstellen und wir alle im Wohnzimmer schlafen. Ich finde die Idee ein wenig krass und wir haben auch öfters Gäste und unsere Wohnung ist gerade mal 53m². Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?