Hund nur zum Schlafen ins obere Stockwerk?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher kannst du deinen Hund mit nach oben nehmen. 1-2x am Tag Treppe rauf und wieder runter ist kein Problem.

Trage ihn am Anfang bis zu den letzten Stufen und lass ihn dann selber gehen.

Niemals nach unten flitzen lassen. Nimm ihn abwärts an die Leine, sonst springt er runter. Mit der Zeit kannst du ihn immer mehr Stufen alleine nehmen lassen. Hauptsache kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

normal funktioniert das. Es ist ihr verboten nach oben zu gehen, es sei denn du lädst Sie dazu ein. Das kann man mit unterschiedlichen Sachen machen. zB darf der Hund nicht auf die Couch es sei denn der Mensch lädt ihn dazu ein.

Jaulen lassen würd ich Ihn nicht. Das macht dem Hund kein Spaß und die Leute nervts auch. Es ist glaub ich generell gut, wenn der Hund in der nähe der Herrchen schläft. Dann weiß er jedenfalls dass er nicht allein ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effeli
22.10.2012, 17:38

Vielen Dank. Hoffentlich klappt das

0

Man lässt einen Welpen nicht alleine schlafen, in einem Hunderudel würde der Welpe auch nicht alleine gelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte lasse den hund nicht jaulen. nimm ihn mit in dein zimmer ...sie sollte in dem alter noch keine treppen laufen -lass dir beim tragen helfen -dann schafft ihr es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es sehr gut, dass Du den Hund nachts mit zu Dir holen möchtest. Ein Hund möchte eben immer bei seinem Rudel sein.

Ich sehe da kein großes Problem drin, dass er nur nachts in die obere Etage darf. Ich denke, Du wirst eine Zeit lang sehr konsequent sein müssen, aber wenn der Hund es mal verstanden hat, sollte es funktionieren.

Mein Hund weiß z. B. auch, dass er nicht in den Küchenbereich darf, obwohl wir eine offene Küche haben. War ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effeli
22.10.2012, 18:00

Vielen Dank. Ich werds versuchen! Konsequent muss ich sowieso sein. Weil sie ja noch so klein ist und noch absolut nichts versteht ;)

0

Vielleicht hilft es dem Hund wenn du ein getragenes T-Shirt von dir auf seinen Platz legst, damit er deinen Geruch bei sich hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effeli
22.10.2012, 17:31

hab ich versucht- erfolglos

0

Dann gehe einmal öfter und länger mit ihm nach draußen und tobe mit ihm. Danach ist er müde und will nur noch alleine schlafen. Das Tier benötigt Bewegung und frische Luft. Das ist auch für dich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effeli
22.10.2012, 16:56

Mach ich so oft es geht. Aber sie ist noch ein Welpe und darf gar noch gar keine Ewigkeit toben. Leider ist sie nach einer Runde Toben noch nicht müde und ich schon....

0

Was möchtest Du wissen?